PIN-Anmeldung funktioniert nicht mehr mit Build 10158

delirio

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
8
Hallo,

ich kann mich seit Installation der 10158 nicht mehr mit einer PIN anmelden. Wenn ich in den Einstellungen auf PIN ändern klicke, erscheint nur "Da hat etwas nicht geklappt, versuchen Sie es später noch einmal.". Im Gruppenrichtlinien-Editor habe ich die "Pin-Anmeldung aktivieren" auf aktiviert gesetzt (das hat bei 10130 geholfen).
Hat jemand einen Tipp, wie ich die PIN wieder zum laufen bekomme?

Danke im Voraus!
 
Das ist ne Vorabversion, wenn dir solche Dinge wichtig sind, solltest du warten, bis RTM.
 
Geht hier ohne Probleme. Hast du über Windows Update geupdated oder mit selbst erstellen ISOs neu installiert oder geupdated? Warst du vorher evlt auf nem inoffiziellen Build?

@ntloader: Wir kommen langsam zu dem Punkt wo diese Aussage haltlos ist. Die 10158 war die letzte Insider Build vor der RTM, da passiert nicht mehr viel und ganz sicher nicht im System sondern eher nur noch an der Oberfläche
 
Ich war auf der offiziellen 10130 und hab mit Windows Update geupdated - wie gesagt, hatte ich das Problem schon mit 10130 und konnts durch gpedit.msc beheben - mit 10158 funktioniert das leider nicht mehr.
Ergänzung ()

Habs rausbekommen, wie es wieder funktioniert :) : einfach auf PIN vergessen klicken, Konto-Passwort eingeben und die neue PIN festlegen.
 
Ich glaube nicht, dass 10158 der letzte build war. Es gibt nämlich inzwischen 10159.
 
Ich sagte doch eindeutig InsiderBuild oder? Intern wird es da sicherlich was geben, aber es bringt jetzt nichts mehr noch Updates nach "außen" zu rushen kurz vor RTM
 
10159 ist aber extern verfügbar. Du hast also unrecht mit deiner Aussage.
 
Hab ich ja, kam auch sehr unerwartet. Vermutlich hatte MS mit Problemen mit dem Build gerechnet (die nicht eingetreten sind), sonst hätten sie die 58er nicht raus gehauen einen Tag vorher. Sollte jetzt so ziemlich fertig sein, spätestens in zwei Wochen müssen die die RTM in interne Tests geschickt haben
 
Gesunder Menschenverstand, der Sinn von weiteren externen Tests vor RTM ist nicht mehr gegeben. So einfach ist das. MS hat sowieso vor die Daten schon im Hintergrund als Preload an alle die ihre Kopie "reserviert" haben auszuliefern, das erfolgt auch nur in Wellen. Sprich wie ich schon sagte bis aller spätestens Mitte Juli muss das alles komplett fertig sein weil auch die DVDs rausgehen müssen an die OEMs (ja physikalische Datenträger, nicht alles läuft heutzutage übers Internet)
 
Ich frag nochmal: Woher willst du das wissen? Auch das mit den OEMs?
Ich sags ungern, aber du lagst schon wieder falsch: 10162
 
Zuletzt bearbeitet:
10162 bzw ähnliches war zu erwarten für den Slowring und als letztes ISO vor der RTM. Scheinbar scheinen die internen Tests so gut zu laufen, dass sie die doch alle raus knallen direkt, der Sinn dahinter ist aber eher nicht das Feedback sondern eben zu zeigen hey Leute läuft so gut, nehmt das (auch wenns nurn paar GUI Anpassungen sind)
 
Zurück
Oben