Preiswertes Notebook bis 400€

MaxDev

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2.033
Hallo liebe Leute,

meine Eltern nutzen aktuell noch einen Lenovo 3000 N200 mit Celeron Singlecore und 2 1/2GB Ram. Trotz SSD ist das Teil ars** langsam. Zudem neigt sich jetzt der 2te Akku in 7 Jahren dem Ende. Auch die Tastatur ist am Lebensende angelangt. Einige Tasten werden nicht mehr richtig gedrückt oder erkannt.

Fazit: Wenn jetzt schon mein Vater zu mir kommt und meint, es muss etwas neues her, muss das jetzt definitiv sein.


Die Anforderungen sind relativ gering, das Budget dafür aber auch :mad:
Der Laptop sollte folgende Voraussetzungen erfüllen:
  • max. 300€
  • 15 Zoll
  • Intel i3 & höher
  • lange Akkulaufzeit
Windows ist kein muss, wäre aber schön.

Aktuell im Blick sind folgende Laptops:
- http://www.cyberport.de/?DEEP=1C30-3NN (Lenovo B50-70, i3-4005U, 1366er Display matt)
--> Laut Tests hat der B50 eine schlechte Akkulaufzeit und schlechtes Dislay

- http://geizhals.de/toshiba-satellit...pssg0e-00n009gr-a1160505.html?hloc=at&hloc=de (Toshiba Sattelite Pro R50, i3-4005U, 1366er Display matt, WLAN-ac(
--> Laut Tests gute Akkulaufzeit aber schlechte Eingabegeräte, kein Windows und ein schlechtes Display
- http://geizhals.de/hp-350-g1-k7j00es-a1168934.html?hloc=at&hloc=de
--> Laut Tests lauter Lüfter und schlechtes Display

Wichtig ist, dass der neue Laptop wieder in etwa so lange hält wie der aktuelle. Nice-to-have wäre eine relativ einfache Wartbarkeit. Zudem sollte das Gerät neu sein.

Gibt es irgendwelche Geheimtipps? Die HP Notebooks sagen mir irgendwie nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf ein gebrauchtes Thinkpad T Serie.
 
Sofern 768p auf 15 Zoll kein Problem sein ist der ganz ordentlich.
Würde aber auch ein gebrauchtes Businessgerät vorschlage, da kriegt man einfach für 400 Euro bessere Ware.
 
So eine ähnliche Filterung hatte ich auch schon bei Geizhals drin. Dass das G50-70 mit seiner SSHD hervorsticht, ist mir auch schon aufgefallen. Das Display schreckt mich aber etwas ab. Bei meinem FullHD G50-70 von früher, welches ich dann zurück gegeben habe, war das fürchterlich. :D
 
Was meinst du mit "fürchterlich"?
Die haben alle die selbe miese Auflösung von 1366x768.
Das IdeaPad ist glänzend. Der Rest ist matt.
Etwas besseres (oder ähnlich schnelles) ist für das Mini-Budget nicht zu bekommen.

Alternative: Gebraucht!

Ergänzung: Durch die SSHD hast du bestimmt "gefühlt" eine bessere Performance, als durch die 0,2 Ghz mehr Takt des i3 des HP 350.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben