Computer hängt sich mit neuer Grafikkarte auf.

Piree

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
4
Guten Abend,
ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten PC mit einem ALiveNF7G-HDreadyMainboard gekauft. Nun habe ich mir dazu noch eine GeForce 9800 GT Grafikkarte gekauft. Im eingebauten zustand hängt der Computer sich im "Windows wird gestartet" Bildschirm auf. Im abgesichertem Modus funktioniert es, allerdings kann ich da nicht ins Internet um den Treiber zu Installieren.
Als Betriebssystem ist Windows 7 Professional Installiert.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Freue mich über jede Hilfe :)
Mit freundlichen Grüßen Piree
 
Du kannst auch den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starten.
Vielleicht hat die Graka eine weg. Welche CPU und welches Netzteil sind denn verbaut?

Wenn du den Grafikkartentreiber deinstallierst, könnte der "normale Modus" evtl. wieder funktionieren.
 
welche grafikkarte wa vorher verbaut ?

wenn du im abgesicherten modus bist mal alte treiber deinstallen
 
Guten Abend und willkommen im Forum,

würdest du uns deine Hardware etwas detaillierter auflisten?
Interessant ist:
Welche Prozessor, Netzteil, RAM.

Ich würde aus der ferne als erste Vermutung (sehr vage) das Netzteil verdächtigen.
Es kann aber auch ein Temperaturproblem vorliegen.
 
liste bitte mal das restliche system auf, ich denke das dass netzteil zu wenig power für die grafikkarte hat.
 
bei einem Kumpel fragen ob du den Treiber saugen kannst
 
Vorher war keine Grafikkarte Verbaut, es wurde nur die Onboard Grafik benutzt GeForce 7050 / nForce 630A MCP Chipsets.
CPU: AMD Athlon 64 X2 4000+
Ram sind 4GB allerdings nur 32bit version Installiert.
Netzteil RaptoxX Model-No.: RT350W 1.3
Danke schon mal für die vielen Antworten :).
 
abgesicherter modus und treiber installieren. (musst du halt irgendwo saugen)

Netzteil, da es ein noname ist könnte zu schwach sein.

wieviel A hat das auf 12V ?
 
Wo hast du denn dieses antiquierte Ding herbekommen? ^^

Ja sieht so aus wie oben beschrieben, halt einfach per Onboard (da sollte es ja funktionieren?!) den Treiber runterladen und im abgesicherten Modus installieren.
 
Okay ich werde das nachher mal versuchen :)
Vielen dank schon mal für eure hilfe :)
Edit: was für ein netzteil wäre denn Optimal?
 
Nvidia gibt für die 9800 GT ein Netzteil mit mindestens 400W an. Bei einem guten Markennetzteil tun es auch 350W.
Bevor du dir ein neues zulegst solltest du dir überlegen, ob und wenn ja was du in nächster Zeit upgraden willst. Ein Netzteil kann ja durchaus sehr langlebig sein.
 
Die 9800GT läuft niemals mit einem NT mit 12A auf der 12V Leitung, das hätte nicht mal einen ATI X800 XT gemacht
 
Zurück
Oben