Powerpoint - Andere Foliendesigns

RaveReview

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
48
Hallo Leute!

Ich habe eine Frage zu PowerPoint 2013: Vor kurzem habe ich mir das Office-Paket besorgt, welches auch gut funktioniert. Bei einer Powerpoint Präsentation möchte ich ein anderes Design auswählen, jedoch gibt es nur ca. 15 standartisierte, von denen mir keines wirklich gefällt. Wo kann ich andere Designs herunterladen und wie installiere ich diese? Ich habe schon gegooglet aber ich finde nur kostenpflichtige oder irgendwelche spezifizierte Businessvorlagen, die mir jedoch nichts bringen. Wo finde ich andere Powerpoint designs, und wie installiere ich sie?

LG
 
Die meisten erstellen sich ein eigenes Design, deshalb findet man auch nicht so viel. Die ganzen Designs sind sowieso alle zu überladen und lenken vom eigentlichen ab.

Die Präsentation soll übersichtlich, kurz und bündig sein. Zu viel "Bling Bling" lenkt von diesem Kern ab.
 
Genau das ist es, was ich meine. Die ganzen Gratispräsentationen im Internet sind meistens schon für irgendein Thema prädestiniert, weshalb ich sie nicht für meine Präsentation verwenden kann. Ich suche einfache, neutrale und etwas modernere Vorlagen. Gibt es da wirklich keine Optionen?

Aber ist dann der Aufwand nicht doch zu groß, wenn man für eine Präsentation sich stundenlang an ein Design ransetzt? Vor allem für unkreativere Menschen wie mich ist das ein Problem.

LG
 
Solang es keine Präsentation ist die auf Kunst/Kreativität aus ist, brauchst du dich nicht Stundenlang davor setzen. Wenn es eine gewöhnliche Firmen/Schulpräsenation ist, dann ist das Design das letzte auf was man achten sollte.

Solche Designs wie das hier sollte man vermeiden:
http://i.ytimg.com/vi/T1pArRp28fo/maxresdefault.jpg

Schlicht und einfach halten:
http://cybernetnews.com/wp-content/uploads/2008/02/powerpoint-presenting.png (natürlich mit viel weniger Text)

Das ist ein Beispiel, so viel Kreativität besitzt jeder ;)
 
Jokeboy schrieb:
Die Präsentation soll übersichtlich, kurz und bündig sein. Zu viel "Bling Bling" lenkt von diesem Kern ab.

Das hängt stark vom Thema und den Zuhören ab. Viele wissen nur nicht wie sie sowas richtig einsetzen. Man sieht das bei uns an der Hochschule gut. Jeder hat schon mal Powerpoint Präsentationen gemacht. Sogar sehr viele. Aber nur eine Handvoll weiß welche Möglichkeiten Powerpoint hat und wie man Stilelemente richtig einsetzt.

Ich zum Beispiel hol mir Inspiration bei diversen Templates im Netz wie bei graphicriver.
Icons, Landkarten und so ein Zeugs gibt es auch in Massen als Vektorgrafiken (wenn man sucht auch als kostenlose) mit denen man wunderbar arbeiten kann. Eine gewisse Kreativität gehört natürlich dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben