• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Marktanteil laut Sony in Europa zwischen 70 und 90 Prozent

Eigentlich Schade, da die beiden Konsolen die auf Innovation gesetzt haben, eher floppen.

Bei der Wii U ist das Problem die HW, alle 3. Entwickler sich abgesprungen etc. Ob es an der Innovation lag eher nicht.

XONE hat mit der Kinect 2.0 mal wieder eine gute Idee gehabt... aber mal wieder 0 für die Umsetzung getan. Das kann man sogar nachlesen. MS: "Wir haben die Kinect raus gebraucht, jetzt sind die 3. Entwickler dran..." Nur leider hatte niemand bock darauf. :D
Dazu noch die schwächere HW gegenüber der PS4 und fehlende inklusive Titel haben den Rest erledigt.

Auch wenn die HW der PS4 nicht umbedingt überragend ist, ist es doch am Ende das beste gesamt Paket und viele Perlen an Games kommen noch: Uncharted 4, God of War 4 usw.

XONE werde ich für die paar Games auch noch holen, vielleicht Weihnachten für 250€ bis 300€. :lol:
 
und das Ganze mit der mit Abstand geringsten Spieleauswahl aller Plattformen.

Klasse statt Masse?
 
Turican76 schrieb:
Die Zahlen von Sony zeigen wie leichtgläubig die Konsolenkäufer sind und wie wenig Ahnung sie von Hardware haben. Traurig wie leicht man das Volk hinters Licht für kann.

Was sollen die schon besonderes glauben, grob bei beiden das gleiche, dass die MS Konsole schwächer ist und mehr Daten sammeln möchte läßt sich halt nicht verheimlichen.
Da muss ich sagen, die Abstimmung mit dem Portomonai ist genau die richtige.
 
OdinHades schrieb:
Dass es immer noch Konsolenkriege gibt in Zeiten, in denen die Dinger nahezu identisch sind...

Am PC gibt es diesen Krieg doch auch ? Hier streitet man sich um jeden Zentimeter :D

Intel vs AMD, nVidia vs AMD, Marke vs Marke usw :D
 
Hot Dog schrieb:
Sehr interessant, aber war ja fast abzusehen nach dem ganzen XBoxOne-Debakel.
Mir persönlich wäre eine Spielekonsole ja zu teuer. Da bleibe ich lieber beim PC, den kann ich selber von 500GB zu 1TB upgraden :D

loooooooool, geht bei den konsolen (je nachdem was für ein pc gehäuse du hast,) sogar deutlich schneller und einfacher bei den Konsolen^^
 
man sollte dazu sagen, dass sony bei marktanteil nicht von allen 3 herstellen, sondern nur im vergleich zu ms spricht

in frankreich z.b gibt es 2.5 millionen konsolen
davon sind 600k wiiu
und über 500k xbox one

das wären also rund 55% marketshare

oder sony spricht nicht von lifetime marketshare, sondern jährlichem oder so
 
Mit Erscheinen von Final Fantasy VII Remake werden da noch einige PS4 dazukommen!
 
El_Sheepy schrieb:
Also bei der Xbox One nimmst du einfach eine externe Festplatte und steckst sie an deine Xbox. Tada fertig. Die wird dann erkannt und du kannst da auch deine spiele usw. drauf werfen. Das einzige was du damit nicht kannst ist das Xbox Betriebssystem drauf packen.

Trotzdem toll wenn du wie bei der 360 dann erst ewig rumfrickeln musst wenn die HDD die Grätsche macht.
 
Ist ja auch die deutlich bessere Konsole als die komische Box One da.
 
Turican76 schrieb:
Die Zahlen von Sony zeigen wie leichtgläubig die Konsolenkäufer sind und wie wenig Ahnung sie von Hardware haben. Traurig wie leicht man das Volk hinters Licht für kann.

Echt?
Ich hab zwar nen Mörder PC, aber wie kann ich die beiden Kracher und Best ausgezeichneten Spiele der E3 Uncharted 4 und Horizon zocken?
Und das sind nur 2 Beispiele.
 
Die xbone wirkte im direktvergleich zur ps4 auf mich immer größer, hässlicher und langsamer, daher überrascht mich auch nicht wie niedrige Verkaufszahlen die hat
 
onkel_axel schrieb:
man sollte dazu sagen, dass sony bei marktanteil nicht von allen 3 herstellen, sondern nur im vergleich zu ms spricht

in frankreich z.b gibt es 2.5 millionen konsolen
davon sind 600k wiiu
und über 500k xbox one

das wären also rund 55% marketshare

oder sony spricht nicht von lifetime marketshare, sondern jährlichem oder so

In Frankreich verkauft Sony mehr als 3x soviele PS4 Konsolen als MS die ONE.
Das war die letzte offizielle Mitteilung aus Frankreich vom Dezember.
In Spanien und Deutschland sieht es ja noch schlimmer aus für MS.
Kann es aber gut verstehen, denn ich war letzte gen neben dem PC 90% 360 zocker und hab mich ab 2010 nur noch verarscht gefühlt das sie mir jährlich das immer schlechter werdende Forza, Fabel, Gears verkaufen wollten.
Habe das letzte Jahr dann nur noch PS3 gezockt, da Sony dann noch so Titel wie TLOU Beyond und GT6 gebracht haben und das obwohl die PS4 vor der Tür stand.
Klar das diese Studios wieder 2-3 Jahre brauchen für neue Games, aber man weiß was dann wieder für Hammer zeug kommt, erst recht nach der E3 und da haben noch einige der TOP Studios von Sony auf der Bühne gefehlt.
 
Dass der liebe Ryan gerne an seinem Sessel klebt und in diesem Jahr noch mal ein Erfolgserlebnis braucht, ist klar. Schön für ihn. Ich gönne es ihm. Denn das dürfte es gewesen sein. Die bereits überholte PS/4-tel Plattform wird und kann sich gegen die anrollenden Steam Rechner nicht durchsetzten. Allein schon, weil die keine zugenagelten, pseudo-proprietären Kisten sind, von Firmen, die ihre Nutzern gerne mit Klagen kommen, die deren Existennz kosten. Nur weil man meint, man könne mit der gekauften Hardware tun, was man will. Jaja, der Slogan: This is for the slaves.

Viel Spaß noch, Ryan.

Und, ach ja: Der Kaufpreis für die PS/4-tel wird bei 99 Euro liegen. Früher oder später. Wie immer. Wenn das Nachfolge-Modell kommt und die alte Kiste verramscht wird. Das heißt, es könnte schon ein Game-Changer sein. Viellicht hat Sony ja keine Kohle mehr die Entwicklung der nächsten Konsole zu bezahlen. Schon die PS/4-tel konnte man nicht mehr selbst entwickeln und musste das an AMD auslagern. Immer wenn die SoNie Allwissenden aka Manager behaupten, es würde keine Nachlässe geben, kannst du darauf wetten, dass die kommen. Denn SoNie will nur eines, mit aller Gewalt und Tricks: Deine Kohle!
 
El_Sheepy schrieb:
Das kann man anders sehen. Ich kann mir entweder für Arkham Knight ne 400€ Konsole kaufen, oder meinem PC ne neue 400€ Grafikkarte spendieren! Ich finde das Konsolen Angebot klingt fair, zumal alle Grafikkarten der nächsten Jahre damit auch inbegriffen sind, inkl. CPU, RAM, OS, etc.

Und nein es sieht dafür auf der Konsole nicht scheiße aus, es kommt auch auf meinem 55" noch sehr gut. Und da ist es ziemlich egal ob du ne PS4 oder ne Xbox One hast.

Nur das eine 400 Euro Graka die Konsole um Lichtjahre schlägt...
 
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir - wenn ich nicht schon eine Wii U hätte - von den beiden Konsolen auch eher die PS4 geholt. Die XBox war mir wegen MS eigentlich schon immer suspekt, aber als dann auch noch Kinect kam, wars vorbei :lol:
Außerdem spiele ich lieber FF als Forza, alleine deshalb wäre es wohl die PS4 geworden.
 
Muss sagen kann das nachvollziehen das die PS4 vorne liegt! Sind viele subjektive Argumente wo sich halt mehr Leute eher von der PS4 angesprochen fühlen:

-Controller
-Ekl.Titel
-Größe aussehen der Konsole

darüber hinaus hat sie mehr Leistung ( ja nur minimal mehr aber oft macht es den ganz kleinen Unterschied zu FHD oder kein FHD aus)

Außerdem haben Sie zum Start der Konsolen ein weit besseres Marketing betrieben und sich aufs Zocken konzentriert und nicht irgend so einen Gaming / Mediabox / TV Bastard verkaufen wollen. (Dessen TV Funktionen nur in den USA richtig funktioniert haben)
 
Darzerrot schrieb:
XONE hat mit der Kinect 2.0 mal wieder eine gute Idee gehabt... aber mal wieder 0 für die Umsetzung getan.

Also ich für meinen Teil würde mir keine PS4 kaufen, weil sie keine Kinect 2.0 hat. Ja die Bewegungssteuerung interessiert mich nen scheiß, aber für Skype/Party Chat beim zocken finde ich es extremst geil. Wenn man sie denn richtig eingestellt hat hast du ne super qualität. Und für mich ist das ne menge wert nicht so ein dämliches Headset auf der rübe zu haben.

das_mav schrieb:
Trotzdem toll wenn du wie bei der 360 dann erst ewig rumfrickeln musst wenn die HDD die Grätsche macht.

Das ist ein Fall den vllt. einen von 10.000 treffen. Ich habe sehr viele 360 und Ones in meinem Freundeskreis. Alle die ne macke hatten sind am allseits bekannten Red Light of Death gestorben. Und die haben sich alle in der Garantie verabschiedet und Microsoft hat sie innerhalb einer Woche ersetzt, gegen ein neueres, sparsameres und leiseres Modell.

Von daher denke ich dass das Argument im großen und ganzen zu vernachlässigen ist. Darüber hinaus ist die Xbox One ziemlich groß um eine gute Kühlung zu gewährleisten. Und ich habe einen ganzen haufen Festplatten die dank guter Kühlung über 20.000 Betriebsstunden hinter sich haben.

XMenMatrix schrieb:
Nur das eine 400 Euro Graka die Konsole um Lichtjahre schlägt...

Vllt. in dem einen Spiel. Fürs nächste Batman brauchste dann wieder ne neue Grafikkarte :D
 
Um mal den Boden der Tatsachen zu erreichen, anstatt im Traum-Luft-Schloß von Ryan zu wandeln. Sony ist klamm und braucht Geld. Weil es mit Krediten nicht so recht klappt, Kapitalerhöhung durch Ausgabe von neuen Aktien. Worauf hin der Kurs massiv ein bricht.

Und wo will Sony das Geld rein stecken? In die PS/4-tel? Nö! Bildsensoren.

Wer es nicht glauben mag, die Wahrheit. Mir muss und sollte man nicht glauben! Aber guckt mal da: http://www.nzz.ch/finanzen/aktien/sony-braucht-viel-geld-1.18571496
 
yui schrieb:
Ist ja auch die deutlich bessere Konsole als die komische Box One da.
Sprach der Fanboy.

Als Rundum Paket als Multumedia Zentrale ist die Xbox One überlegen. Und über den Controller müssen wir gar nicht diskutieren.
Aufgrund von Exklusiv Titeln hab ich trotzdem ne PS4 :/
 
Zum Start der neuen Konsolen, war ich mir eigentlich sicher die PS4 zu kaufen obwohl ich gerne Produkte von Microsoft kaufe.
Zwar hat die PS mehr Leistung aber das Gesamtpaket ist bei der one besser.
Wenn es um exklusivtitel geht, finde ich die der one ansprechender. Alleine Forza ist schon Grund genug für mich.
Finde es schade das die PS so stark dominiert und hoffe das sich das bald ändert
 
Zurück
Oben