"Falscher" P8 Stecker am BeQuiet Straight Power 10 (edit: oder mainboard)?

FranzvonAssisi

Admiral
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
7.402
Hallo alle zusammen,

Hab vorgestern oder so mein Netzteil für nen neuen PC bekommen. Auf jeden Fall wollte ich das P8 Kabel (aus 2xP4) einstecken, allerdings wollte eine Seite einfach nicht passen. Als ich dann nachgeschaut habe,hab ich bemerkt, dass eine Seite einfach nicht das richtige Muster hat (ich probier mal ein Foto anzuhängen...)

Gibt's irgendwelche Tricks wies trotzdem passt und ist das Absicht oder ist beim Zusammenbau was schiefgelaufen?

Viele Grüße,
Franz

PS: Die Bilder, hoffe man kann was erkennen:
http://www.directupload.net/file/d/4034/9dvwagpt_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4034/bmciq7ck_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet: (Link korrigiert)
Das erste Bild mag irgendwie nicht laden, sicher das du den richtigen Stecker erwischt hast am Netzteil und nicht mit einem 8-poligen PCI-Express VGA Gedönse verwechselst (der aus 6+2 besteht und nicht 4+4)?
 
Ist es vielleicht so, dass die Plastikgehäuse ineinander greifen und man so nur in "richtiger" Reihenfolge die Stecker reinstecken kann?
Da bin ich mal bei meinem ATX 20+4 Stecker ewig gehangen.
 
Sorry, hab das Bild korrigiert.
Ja, ich bin mir ziemlich sicher (zumindest ist es exact der Stecker, der in der Anleitung als 2x12V P4 } P8 bezeichnet ist :(
 
Also der Stecker sieht irgendwie eigenartig aus. Sieht weder nach 8 Pin GPU noch nach 8 Pin CPU aus.

Um welches Netzteil handelt es sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stecker sieht ganz merkwürdig aus, ist aber auf dem Foto auch nicht so gut zu erkennen. Passen muss das alles ohne Gewalt eigentlich, aber der Stecker sieht von der Ansicht schon falsch aus
 
der obere Teil des Steckers ist definitiv kein ATX Power Stecker, da ist etwas ganz falsch!

hat das NT modulares Kabelmanagement?
 
Das erste Bild ist zwar etwas unscharf, sieht aber alles ganz normal aus. Vergleiche es besten selbst nochmal mit diesem Bild z.B.

Ich würde auf etwas Ähnliches wie Theobald tippen.
 
Ok, hat sich (mehr oder weniger) geklärt...
Hatte nicht dram gedacht, dass es auch an der EPS-Verlängerung von Nanoxia liegen könnte, aber siehe da: Ohne klappt's...

Auch wenn das jetzt nur halb zufriedenstellend ist, es ist immerhin etwas ^^

Vielen Dank für Eure Hilfe! Und noch eine angenehme Nachtruhe...

@powerfx: Das Kabel scheint dem Bild nach richtig zu sein

Edit: Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd die EPs-Verlängerung zu benutzen :p, will ich nicht ausschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben