10" Windows Tablet bis 350€

IchLachDichAus

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
867
Hi,
ich spiele mal wieder mit dem Gedanken, mir wieder nen Tablet zuzulegen. Hatte mal nen xperia Tablet Z, das lag nach einiger zeit allerdings nurnoch rum.

Meine mum hat nen 8 Zoll windows Tablet - finde ich ganz praktisch, bin dadurch auch auf den Geschmack von nem Windows Tablet gekommen.

Was das Tablet haben sollte

- 10 Zoll -> wird vermutlich nur Zuhause oder bei freunden benutzt, für unterwegs hab ich mein Handy

- Gutes Display - mindestens FHD - für Filme und Youtube

- Leistung sollte ausreichend sein, ich HASSE Ruckler, sprich das System sollte relativ flüssig laufen. Desweiteren frage ich mich, ob age of empires 2 (und ältere Spiele) drauf laufen würden? und heartstone muss drauf laufen!! :D :D

- USB anschluss, damit ich auch mal ne Festplatte oder nen Stick anschließen kann. HDMI wäre auch nicht verkehrt. Auch die Möglichkeit ne Maus anzuschließen wäre nais.

- Akkulaufzeit - na gut, sollte halt nicht grottig sein


Gibts da was bis ~350€? Oder suche ich hier die eierlegende Wollmilchsau?

Was haltet ihr von dem Lenovo Yoga?


Gruß! :)
 
Ja, muss FHD sein

ich hab ne gewisse abneigung gegen "billige" Tablets. Trekstor steht da leider auf der Liste :D

Wie siehts denn mit der Leistung aus? Ausreichend für Aoe2 und Heartstone?


Was ich noch vergessen habe: per microsd karte erweiterbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
AoE2 und Hearthstone sollt der Z3735F locker schaffen, der kriegt sogar das erste Crysis halbwegs annehmbar aufn Schirm.
 
Also ich habe das Acer jeden Tag im Einsatz und kann es dir eigentlich nur empfehlen. AOE2 und Hearthstone kriegt es ziemlich gut hin. Für Youtube rate ich dir aber zu ner App aus dem Store - läuft einfach flüssiger..

Ansonsten erfüllt es alle deine Anforderungen.

ich HASSE Ruckler
mmmh...das ganze ist halt immer noch ne ziemliche Budgetlösung. Das Problem sind halt leider die 2GB RAM. Es gibt jetzt keine schlimmen Ruckler, wenn du dabei aber wirklich empfindlich bist, solltest du vllt nochmal etwas drauflegen!
 
Surface Pro 3, leider meilenweit außerhalb deines Budgets

Das non-Pro basiert auch "nur" auf dem Atom. Pro 3 mit i5 oder i7 ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.
 
Hrmm statt einem Windows Tablet einfach ein gebrauchtes Subnotebook wie das thinkpad X220 ? Mehr qualität gibts für unter 350€ wohl nicht, aber FHD-Displays leider auch nicht (12,5" mit 1366x768 Pixel.
 
Gut, soviel will ich dann doch nicht ausgeben.
Naja, solange ich relativ flüssig surfen und vorallem ruckelfrei fhd Videos abspielen kann, reicht mir das eigentlich auch.

Wie siehts denn mit dem Yoga tab aus? Gibt's in dem preisbereich auch noch andere Alternativen?
 
Naja das Yoga 2 kost 100 Euro mehr (wir reden ja von der Windows-Variante und nein ein Umflashen des Androidgeräts ist nicht möglich, auch wenn die Hardware bis auf den Speicher identisch ist) mehr als das Acer und macht auch nichts besser bzw hat dieselbe Ausstattung. Das Design vom Yoga is halt schicker, ob dir das den Aufpreis wert ist musst du selber entscheiden
 
bin ich blöd oder is das kein preis angegeben?
 
Alternativ nach einem surface 2 pro umschauen. Die wurden ja ordentlich verramscht und sollten jetzt gebraucht locker in deinen Preisrahmen fallen.
 
die 3er werden bald auch "verramscht", 4 steht vor der Tür (sprich im Oktober mit offiziellem Win10 Release), und das obwohl das 3er mit LTE erst seit heute in Deutschland zu haben ist. Nen 2 Pro würd ich nicht kaufen, das hat zu viele Macken noch die mit dem 3er ausgemerzt wurden
 
finde das china ding garnicht schlecht (vorallem in bezug auf den preis) - is halt immer dann das ding, wenn man mal nen problem damit hat - dann steht man oft da. hat jemand erfahrungen mit dem ding?

nen surface wär halt nice, aber das sprengt nunmal wirklich meinen rahmen..
 
Zurück
Oben