• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Batman AK Controller

W32.Virut

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
433
Kann man Batman nur mit dem Controller auf Pc spielen ? den der wird mir angezeigt im Menü und nciht mein X360 Controller,also ich möchte ja noch einen XOne Controller kaufen aber man kann ein Spiel doch nicht auf einen bestimmten Controller beschränken.

Und wen wie funktioniert dieser Controller überhaupt am Pc,mit welchen Adaptern oder was auch immer.

http://www.amazon.de/PlayStation-Du...=8-1&keywords=dualshock+4+wireless+controller
 
Bring da mal Deutsch in deinen Beitrag.

Welche Controller hast du?
Welche sind am PC angeschlossen?
Welche willst du stattdessen verwenden ?

Die größte Chance hast du mit dem Xbox360 Pad (entweder den Xbox 360 pad mit FESTEM USB kabel, der ladeadapter funktioniert NICHT !) oder mit dem XB360 Wireless-Dongle von Microsoft.

http://www.amazon.de/PC-Xbox-Wirele...297&sr=1-2&keywords=wireless+for+windows+xbox


Dank einer Generation von spielen "Games for Windows Live" die allesamt auf den "XINPUT" des Xbox Controllers setzen blieben generische Joysticks/Controller außen vor. Diese hatten allesamt "DIRECT INPUT". Mit dem Tool XB360CE kannst du die eingaben aus einem generischen Joystick auf einen Virtuellen XINPUT Pad umleiten und den Spielen so vorgaukeln, du hättest einen 360 Pad angeschlossen
 
Er will wissen, ob der DS4 am PC funktioniert. Ja entweder per USB-Kabel direkt oder mit Bluetooth-Adapter am PC und dann DS4 Tool als XInput Wrapper. Die Symbolik bei Batman wird aber wohl erhalten bleiben weil die Xbox Controller quasi die Standardcontroller aufm PC sind. Kaum Spiele besitzen Grafiken für den DualShock. Ändert aber nichts an der Funktionalität weil z.B. auch wenn du den mit Kabel benutzt kannst du das DS4 Tool benutzen was den Controller dann als 360er ausgibt
 
das ist (2. edit: bestimmt) nur das hud für den neuen xbone controller. das habe ich bei ryse für den pc auch und zocke es mit dem xb360 controller mit pc wireless adapter.

edit: es sind nur andere symbole für select und start. sonst ist alles gleich.

edit 3:: tastatur und maus sollten normaler weise auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Janz schrieb:
Er will wissen, ob der DS4 am PC funktioniert. Ja entweder per USB-Kabel direkt oder mit Bluetooth-Adapter am PC und dann DS4 Tool als XInput Wrapper. Die Symbolik bei Batman wird aber wohl erhalten bleiben weil die Xbox Controller quasi die Standardcontroller aufm PC sind. Kaum Spiele besitzen Grafiken für den DualShock. Ändert aber nichts an der Funktionalität weil z.B. auch wenn du den mit Kabel benutzt kannst du das DS4 Tool benutzen was den Controller dann als 360er ausgibt

Kannst du mit dem DS4 mittlerweile auch das Touchpad benutzen oder bietet der sonst Vorteile am PC gegenüber dem DS3?

Benutze noch DS3 und bin damit sehr zufrieden - auch die Controller werden immer erschwinglicher ;)
 
Nein ich will wissen ob Batman nur mit dem DS4 Controller spielbar ist weil mein Controller der in meiner Signatur steht nicht funktioniert und alle anderen die ich angeschlossen habe auch nicht.Im Spiel wird mir nur der DS4 Angezeigt den ich nicht habe und alle anderen die ich habe werden nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir jetzt schon mehrfach erwähnt wurde, ist der Xbox 360 Controller der "Standartcontroller" mit dem es eigentlich am problemlosesten funktionieren sollte.

Voraussetzung ist eben der kabelgebundene 360 Controller oder der mit dem Connection Kit für den PC
 
Der funktioniert nur nicht und wird auch nicht angezeigt wie ich erwähnte.
 
Wie KTelwood schon erwähnt hat ging das so nicht sehr deutlich aus deinem ersten Beitrag hervor.

Funktioniert der Controller denn sonst? Also in der "Gamecontroller" Anzeige von Windows oder in anderen Spielen?
Bei Fifa war es bei mir so, dass der erste Tastendruck beim Spielstart entschied was man nutzt. Habe ich die Sprache auf Enter bestätigt=Tastatur, mit X (bzw. A) hat es dann den DS3 genommen.

Nur GTAV und BF konnten bisher reibungslos beides gleichzeitig bei mir.
 
Jap der funst einbandfrei in allen anderen Spielen nur sieht es wohl extrem stark danach aus das Batman AK sich an den PS4 Controller klammert und diesen auch haben will,es wird nicht mal der Xone angezeigt im Menü,einzeig und allein nur der PS4 wird angezeigt und seine Tastenbelegung.
 
KTelwood schrieb:
Dank einer Generation von spielen "Games for Windows Live" die allesamt auf den "XINPUT" des Xbox Controllers setzen blieben generische Joysticks/Controller außen vor.
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun :confused_alt: . Die ersten "Batman Arkham..." Spiele waren auch "Games for Windows Live" Spiele und unterstützten sehr wohl XInput UND DirectInput. Einzig die Rumble-Effekte waren dabei XInput-exklusiv - der Rest funktionierte mit XInput-kompatiblen Controllern genauso gut/schlecht wie mit DirectInput-kompatiblen Controllern.
 
das_mav schrieb:
Kannst du mit dem DS4 mittlerweile auch das Touchpad benutzen oder bietet der sonst Vorteile am PC gegenüber dem DS3?

Benutze noch DS3 und bin damit sehr zufrieden - auch die Controller werden immer erschwinglicher ;)

ja, funktioniert mit dem DS4 Wrapper aka DS4 Tool aka was weiß ich was schon seit ner gefühlten Ewigkeit (also mindestens ein Jahr), zumindest als Mausersatz. In Spielen direkt wohl eher nicht, da nur PS4 exklusive Titel dieses Feature nutzen (oder es zumindest versuchen). L2+R2+Touch gedrückt halten aktiviert die Funktion. L1 und R1 sind die Mausbuttons, das Touchpad bedient den Cursor. R2 + Touch deaktiviert es wieder
 
Ah okay - ja das mit dem Mausersatz unter Windows ist nix für mich, dafür nehme ich dann doch lieber die K400.
Wenn man das Feature (Maus) so auch ingame hätte nutzen können wäre es für mich evtl. interessant gewesen - so bleibe ich dann doch beim guten alten DS3 ;)
 
Naja klar kannste damit auch ingame die Maus steuern, macht ja nichts anderes als sich im System einzuhängen durch den Treiber. Also sprich läuft generell als Mausersatz wenn du das möchtest
 
So klar war mir das nicht, so liegen R1 und L1 ja auch nicht mehr Zwangsläufig auf Rechts- und Linksklick wenn ein Spiel an ist ;)
Aber gut zu wissen, danke dir!
 
Die "normale" Funktion der Knöpfe wird bei Aktivierung deaktiviert wenn ich das richtig im Kopf habe. Sprich Touch aktiviert = L1-R1 Maustasten, nichts anderes. Egal was im Spiel konfiguriert ist. Kann ich später aber gern mal für dich ausprobieren, wenn du möchtest. Logisch wäre das und so hab ichs auch im Hinterkopf.
 
Das wäre echt nett von dir - es gibt ja doch das ein oder andere Spiel wo man mit der Maus zwischendurch besser zurande kommt - das Rumgefuchtel mit Tastatur (Sensepad an der K400) und Pad nervt mich schon ein wenig :)

/E: Vielleicht wird dann mein nächster Fifa verschandelte Controller doch mal einer der etwas mehr kostet, dann geh' ich auch wieder vorsichtiger damit um xD
 
Grad mal die neuste Version vom DS4 Tool ausprobiert. Hatte früher den alten DS4 Wrapper benutzt der schon länger nicht mehr weiter entwickelt wurde. Benutz den DS4 nicht wirklich am PC, bin 360 Controller Fetischist und für Fightinggames benutz ich nen altehrwürdigen DS2 :p Es sieht scheinbar jetzt so aus: Touchpad ist immer als Maus aktiv (lässt sich deaktivieren und wie ich sagte Mausbuttons auf L1 und R1 legen) aber Druck mit einem Finger (bzw Daumen) auf das Pad ist ein Linksklick und wenn du den Rechten noch dazu nimmst also quasi mit deinen gleichzeitig drückst ist es ein Rechtsklick
 
Coole Sache, hätte ich nicht erwartet, dass das so einfach (und gut) funktioniert.

Danke für die Mühe :)
 
Kein Problem :) Aber wie ich schon im andern Thread sagte: Das ist nicht Sonys Verdienst! Die tun überhaupt nix
 
Zurück
Oben