Selbes RAM Kit nochmal kaufen und aufrüsten

FreeMineLP

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
94
Moin, mein Probelm ist, dass ich zu wenig (2x2gb) RAM in meinem PC hab. Hab mal geschaut und wollte mir auf Ebay Kleinanzeigen für 20 euro noch mal 2x2 dazu kaufen. Habe dann auch Ram gefunden. Bin nur am Handy weswegen leider keine Bilder.
Das steht auf meinen Riegeln drauf: Samsung 2GB 1Rx8 PC3-10600U-09-10-A0
Auf dem gefundenen steht exakt das selbe drauf. Meie Frage ist, ob ich den Ram einfach dazu stecken kann. Mein Board hat übrigens 4 slots
 
Solange die Timings und die Taktung dieselbe ist, sollte es zu keinen Problemen kommen. Je nach Board, kann es aber mit Vollbestückung zu Problemen kommen. Schon oft genug gehabt.
 
Hmm. Ist so ein Aldi PC gewesen. Ich kanns ja mal probieren. Aber danke. Aber schrotten tu ich damit dann aber nichts oder? Also wenn die vollbestückung nicht klappt?
 
Und wenn ich dann wieder den Ram rausnehme, ist wieder alles ok?
 
Ja. Sei nicht so ängstlich. ;)

Versuche es einfach. Wie schon geschrieben wurde ist es leider bei dem ein oder anderen Board bei Vollbestückung zu Problemen gekommen, aber kaputt geht da erstmal nix.
 
wenn der PC länger gelaufen ist, dann ist der innen bestimmt total verstaubt, also solltest in den RAM-Slots zuvor den Staub heraus saugen
 
Ok dann mach ich einfach mal und sag nochmal kurz bescheid ob's geklappt hat oder nicht.
 
Zurück
Oben