Monitor mit Auflösung: 3440x1440, 21:9 - Was meint Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das_Rind

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
113
Hallo zusammen,

ich will gerade meinen PC ersetzen incl. Monitor.

Als Monitor habe ich folgende Auswahl:
1 x Dell UltraSharp U3415W, 34" (210-ADYS)
1 x Philips BDM3470UP, 34" (BDM3470UP/00)
1 x LG Electronics 34UM95C-P, 34"
Alle zwischen 750 und 800 EUR

Was meint Ihr?

Und was will ich damit (in absteigender Reihenfolge)?
  • Spielen (Star Wars Battlefront, World of Tanks HD, Assassins Creed und was noch so kommt)
  • Videoschnitt
  • Bildbearbeitung
  • Office

Und das ganze bei der o.g. Auflösung ohne Ruckeln und ohne Murren.
Meinen PC diskutiere ich gerade hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-fuer-win-7-win-10-spiele-monitor-mit-aufloesung-3440x1440-21-9-so-ok.1489802/

Vielen Dank für Eure Beiträge!

Das Rind
 
Hi,

dir ist bewusst, dass du für Spiele in dieser hohen Auflösung "ohne Ruckeln und Murren" unheimlich viel Power brauchst? Assassins Creed wirst du z.B. in der Auflösung nur mit absoluter High End Hardware wirklich flüssig spielen können, wenn überhaupt. Ist dier das klar?

VG,
Mad
 
Ich selbst nutze eine Radeon R9 290X auf 2560x1440 und da kannst Du schon "High/Ultra" zumindest im Multiplayer bei Spielen wie BF4 / BFH vergessen, wenn man spielbare fps erwartet.

Du solltest das in Deine PC Diskussion mit einbeziehen. Im Prinzip kommt, wenn Du auf =>1440p gehst nur eine R9 Fury X oder eine GTX 980 Ti für Dich in Frage.
 
Die R9 290X reicht nicht für die Auflösung.
Nimm doch lieber einen WQHD Bildschirm.. das schaffen auch weniger teure Karten anständig. (R9 390 /GTX 970)

Ansonsten würde ich zum Dell greifen.
Habe mir erst dem letzt den Dell U2715H der selben Serie gekauft und bin vollständig zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben