Starke Störgeräusche auf Kopfhörer --> externe Lösung gesucht

AwfulUnicorn

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
30
Hallo zusammen,

wie im Titel erwähnt habe ich ein starkes Rauschen beim Verwenden von Kopfhörern, das offensichtlich daher rührt, dass ich die interne Soundkarte meines Mainboards verwende.
Anscheinend gibt es in meinem Gehäuse doch sehr starke Interferenzen und/oder der Soundchip vom Mainboard ist extrem schlecht abgeschirmt.
Da ich in letzter Zeit wieder öfters mit Kopfhörern am PC zugange bin, habe ich beschlossen das Problem anzugehen.
Allerdings habe ich keine Ahnung von Soundhardware am PC und bin daher auf eure Hilfe angewiesen.
Ich suche also eine Möglichkeit die Störgeräusche loszuwerden.
Eine gute PCI Soundkarte ist eher nicht das gewünschte, da ich sehr schlecht an meinen PC komme und keine Lust habe immer umzustecken, wenn ich zwischen Kopfhörer und Lautsprecher wechsle.
Außerdem sollte keine großartige softwareseitige Konfiguration von Nöten sein, da ich Arch Linux als Betriebssystem verwende und nicht auf irgendwelche Windows exklusiven Konfigurationsprogramme angewiesen sein möchte.
Zum Preisrahmen kann ich erstmal noch nichts sagen, da ich mangels Erfahrung in dem Bereich nicht weiß was angebracht ist, ich kann aber mal sagen so viel wie nötig, so wenig wie möglich (werde das hiere editieren sobald ich ein bisschen Feedback bekommen habe).

Also zusammengefasst:Ich suche Hardware zum störgeräuschfreien Hören über Kopfhörer (eher extern), die kompatibel mit Arch Linux sein soll

Oh und das sind meine Kopfhörer: http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-558-Stereo-Kopfhörer/dp/B004FEEY9A

Danke schonmal im voraus für die Hilfe und Grüße,
Awful Unicorn
 
Standard Empfehlung Fiio e10k und auch noch Zukunftssicher falls du mal einen besseren Kopfhörer antreiben willst.
 
Also bezüglich der Störgeräusche (ich hatte sie auch extrem ~ 2010 ca. mit nem anderen Rechner) gab es Abhilfe mit einem besseren Netzteil.
Sind die Geräusche da bringt es auch eine interne Soundkarte nicht wirklich... das was ich jetzt noch höre ist das Spulenfiepen meiner GTX 970 wenn sie mal mehr als 80+ Frames bringt, das kommt dann in den Kopfhörern an (wenn ein Spiel läuft aber kein Ton z.B.) ansonsten ist es still.

Ebenfalls können kaputte Gehäuselüfter mit entsprechenden Geräuschen das Ganze in den Sound tragen.. da musste halt mal ordentlich zu hören ob was in deinem Rechner elektronische Geräusche macht.
Sonst ist da nur noch das Netzteil übrig wenn man nichts hört.
 
Zurück
Oben