Build 10158 mit Fehlern / Build 10159 besser?

Z

Zynthi

Gast
Hallo Community

Habe mir die Build 10158 gestern über die Build 10130 gezogen. Leider war eine Internetverbindung danach nicht mehr möglich. Auch die Treiber neu zu installieren über die MSI Seite hat nichts gebracht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, wie gelöst?

Hat die neue Build 10159 diese Probleme nicht mehr?

Bitdefender funktioniert auch nicht richtig.

Motherboard ist das MSI Z87-G45
 
Auf meinem Laptop funktioniert 10158 bis jetzt ohne Fehler. Lediglich den PIN musste ich neu einstellen.
 
Kann sein, dass es daran lag, dass ich von Win 8.1 auf Win 10 umgestiegen bin. Ich habe jetzt Build 10130 über ISO installiert. Ich wage den zweiten versuch, aber mit Build 10159.
 
Ich habe auch die 10130 installiert per Clean Install und dann eben mit dem Update auf 10158 umgestiegen.

Kann gut sein das bei der Installation was schief gelaufen ist.
 
Danke für euer Feedback. Bleibe bei Build 10130, da funktioniert alles gut.
Ergänzung ()

Andere Frage, wie kann ich hier im Forum meine Beiträge als gelöst markieren? Habe die Einstellungen dafür nicht gefunden.
 
Diese Funktion ist hier nicht vorhanden und das Thema bleibt i.d.R. auch weiterhin geöffnet.
 
Build 10159 ist ja momentan nur für den fast ring. Da ich jetzt nicht deswegen nen neuen thread auf machen will frag ich einfach hier ;)

Hatte vorher "Slow" eingestellt (10130), nun aber auf "fast" umgestellt. Wie lange dauert es bis ich den neuen Build bekomme ? Oder habe ich irgendwie die möglichkeit den neuen Build manuell zu installieren ?

edit: auf "fast" habe ich so gegen 14Uhr gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann u.U. ein paar Stunden dauern bis bei dir die Verfügbarkeit von 10159 angezeigt wird.

Kannst ja auch manuell Windows-Update anstoßen. Vielleicht wird dir dann die Verfügbarkeit von 10159 angezeigt.

Manuell geht so ohne weiteres nicht. Es sei denn du kommst irgendwo an die .iso bzw. .esd von 10159. Letztere müsste dann auch noch mit einem .esd Decrypter in eine .iso umgewandelt werden.
 
Joa naja wenn es einpaar stunden dauern kann ist alles im grünen. Die einzigen Updates die ich regelmäßig zu Gesicht bekomme beim Updates suchen sind die Windows Defender updates.
Aber damit hat sich ja alles geklärt, danke dafür.
 
Du bekommst den 10159 Build nur, wenn Du mit einem MS Konto bei Windows angemeldet bist. Nutzt Du eins oder hast Du ein lokales Konto eingerichtet?
 
BlubbsDE schrieb:
Du bekommst den 10159 Build nur, wenn Du mit einem MS Konto bei Windows angemeldet bist. Nutzt Du eins oder hast Du ein lokales Konto eingerichtet?

Bin mit meinem Konto angemeldet ja. War das erste als ich die News dazu gelesen hab. (müsste jetzt auch ca. 1-2 Wochen her sein)
 
Habe mir Build 10159 über eine ISO installiert, bzw. Build 10130 auf 10159 upgegraded.

Leider war es die Pro Version. Kann ich von Build 10159 Pro auf Build 10162 Home wechseln, wenn die ISO da ist?
 
Zurück
Oben