Akku Probleme mit dem Samsung Galasy S3

4to cka3al

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
576
Hallo zusammen,

meine Freundin hat bei ihrem Samsung Galaxy S3 das Problem, dass die Akku-Laufzeit rapide fällt und spontan wieder steigt (z.B. beim Wiedereinschalten).

Das Handy geht aus, aufgrund von zu wenig Akku bzw. den rapiden Verlust der Akku-Laufzeit. Schaltet man es jedoch wieder ein, dann ist er plötzlich wieder mit 50 % geladen?!

Ist das Handy frisch auf 100 % aufgeladen ist, dann kann es passieren, dass es plötzlich innerhalb von 2 Minuten auf 70 % fällt. Schaut man morgens auf Handy hat es z.B. 40 % dann sind es innerhalb paar Minuten entweder viel weniger oder sogar mehr?! Manchmal läuft der aber auch normal.

Mein Verdacht war Akku hinüber. Sie hat bei Amazon einen neuen Akku gekauft. Die ersten 2 Tage lief es normal, danach haben sich aber wieder die selben Symptome eingestellt.

Irgendeiner eine Idee?
 
Kann mich der Vermutung nur anschließen... je nachdem wie locker die Kontakte gerade sind misst das Handy eine andere Spannung am Akku --> anderer Akkuzustand.
Schau die die Kontakte am besten mal genau an.. ist da vllt Schmutz dran?
 
Hab ich schon 2 mal gehabt. Der Akku gibt langsam den Geist auf. Wird noch schlimmer, wenn sich das Handy bei 70% ausschaltet und nachem einschalten nur noch 1% hat.
Mein letzter "originaler" Akku von Amazon hat nur knapp nen Jahr gehalten. Hab jetzt einen von Mumbi. Mal schaun wie der sich schlägt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch der akku ist hin - war bei meinem letzten akku auch der fall (note_1)
 
Zurück
Oben