mpg-file - Zeitspur defekt; reparieren?

BobDobalina

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
46
Hallo,

ich hab hier ein mpg file, das sich zwar abspielen lässt, aber in der Zeitspur defekt zu sein scheint. Laut den Playern is das Video knapp über eine Minute lang, obwohl es über 8 Minuten lang ist. Mit dem Media Player Classic klappt es daher auch nicht, es richtig anzusehen, beim VLC mit etwas hin und her springen schon.

Gibt es ne leichte Möglichkeit das zu reparieren?
 
Einfach mit einem Programm wie XMedia Recode, Freemake und Co. mal das Video in ein anderes Format recodieren? Du kannst beispielsweise auch mit den meisten Tools die Audiospur als WAV oder MP3 extrahieren, und durch einen neuen Recorde-Vorgang wieder einbinden.
 
Da ich Freemake auf meinem anderen Rechner (XP statt Win7) installiert hab, hab ich es dort mal probiert. Aufgefallen ist mir dabei folgendes:

Der dortige MPC zeigt mir die korrekte Zeitspur an und das zappen funktioniert. Freemake dagegen zeigt genauso nur knapp über ne Minute an. Das neu Konvertieren hat zum Ergebnis, dass die Datei recht klein ist und tatsächlich auch nur knapp über eine Minute lang ist.

Brauch also etwas genauer ne Anleitung, was ich tun kann.
 
Hier kann ich Dir nicht weiterhelfen, da gibt es genug Anleitungen im Netz. Du mußt den Codec, Bitrate etc. korrekt einstellen. Nimm XMedia Recode, der ist besser.
 
Zurück
Oben