Von einer VHD mit Linux booten?

Scoty

Banned
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.122
Ich verwende Win 8.1 und habe mittels Virtualbox Linux in einer VHD installiert. Nun kann man ja von einer VHD auch booten. Daher wie kann ich wenn ich denn PC nun starte zwischen Win und Linux wählen denn ich müsste die VHD ja erst mal in denn Bootmanager bekommen damit das ganze Funktionieren kann.
 
Man kann von einer VHD nicht booten. Man wäre das Mainboard und kein Board unterstützt das.

Win 8(.1) bietet eine Möglichkeit an, von einer VHD Win 8 zu booten. Das ist aber eben nur Windows vorbehalten.

zB hier gibts mehr Infos.

http://www.windows-8-blue.de/vhd-installation.html

Möglich, dass es auch Tools gibt, die zB eine USB Stick präparieren, um dann das booten zu einer VHD weiter zu reichen. Da sollte Google helfen.
 
Zurück
Oben