Von Scanner in PDF umwandeln

solmk

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.206
Moin,
kennt ihr eine gute Software um ein gescanntes Dokument in ein PDF umzuwandeln? Möchte gerne von den Herstellertools wegkommen, sodass ich alle Drucker im Haushalt damit verwenden kann. Software darf auch kostenpflichtig sein.

Gruß
Kümmel
 
Welches Format hat denn das eingescannte Dokument?
 
Einfach einen PDF-Drucker installieren. Z.B. PDF Creator. Damit kannst du aus jedem Programm "drucken" und das wird als PDF gespeichert.
 
Ich benutze Adobe Acrobat, ist aber wg der Kosten evtl. Perlen vor die Säue.
 
Wenn Du Windows 8.1 (bei Windows 8 weiß ich es nicht) nutzt, dann kannst Du ganz einfach den Windows internen Scanner nutzen und beim Speicherformat PDF angeben. Funktioniert ganz suber, hab ich gestern erst selbst gemacht :-)
 
Die Scanner-Software Vuescan bietet diese Möglichkeit nativ an inklusive dem mehrseitigen PDF, wenn gewünscht.
 
Scan2PDF und die integrierte Scan-Funktion kenne ich schon. Bieten mir beide zu wenig Funktionsumfang. Acrobat einfach nein weil Adobe und viel zu teuer. Habe mich selber mal ein bisschen umgesehen. Habe jetzt den Nachfolger PowerPDF Advanced von meiner damals geliebten PDF-Software Nuance PDF Converter online bestellt. Bin sehr zufrieden. Danke für eure Hilfe! :)
 
Hallo,

Du kannst es mit Produkten von Nuance Power PDF (Advanced), ABBYY Transformer, ... und einigen anderen Programmen die in der letzten Zeit wie Pilze aus einem Bit- und Byte-Haufen geschossen sind, probieren.

Die kosten je nach Leitungsumfang zwischen 60 und 140 Euro und bieten neben PDF Formaten (1.3 - PDF irgendetwas) auch die Möglichkeit in Excel, Word, ... Formaten zu exportieren.


Grüßle


Christine A.

EDIT:

UPS - ich hatte die entscheidende, letzte Post in diesem Thread nicht abgescrollt - Sorry about
 
Zurück
Oben