Windows aero lässt sich nicht aktivieren!

TaTTeHD

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
9
Hallo Leute,
Bin neu hier. Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem, bei meinem neuen Rechner funktioniert Windows Aero nicht. ich kann es nicht aktivieren und auch nicht auswählen. es liegt NICHT an den Treibern diese sind auf dem neusten Stand. Es liegt auch nicht am Netzteil und auch nicht an der Grafikkarte. Ein guter freund von mir hat nämlich den genau gleichen PC und er hatte das selbe Problem weiß jedoch nicht mehr wie er es gelöst hat. Er hat mir gesagt man soll irgendwas in die Kommandozeile eingeben. Die Grafikkarte verfügt auch über ausreichend Leistung. Wenn ich in die Leistungsoptionen gehe ist Aero nicht da obwohl es überall Aktiviert ist. Ich bin echt am verzweifeln. Noch etwas wichtiges, nach einem Neustart aktiviert sich Aero ganz normal und ist auch wieder auswählbar. Ich hab schon alles Probiert doch kein Forum konnte mir helfen.

Ich hoffe ich hab alles gut genug geschildert!

Danke schon mal für eure Hilfe!!

LG TaTTe
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal folgendes:

rechtsklick computer->eigenschaften-> erweiterte systemeinstellungen.

Unter dem reiter "erweitert" auf die Schaltfläche "Einstellungen" klicken (im Bereich Leistung).

Im nächsten fenster den Punkt "optimale Darstellung" aktivieren.
 
Dumme Frage, ist den unter Desktop -> Rechtsklick - > Anpassen, überhaupt ein Aero Design ausgewählt?

Und um was für eine Grafikkarte handelt es sich konkret?
 
Also meine Grafikkarte ist eine AMD 280x und es ist auch die optimale einstellung angeschalten
 
TaTTeHD schrieb:
Also meine Grafikkarte ist eine AMD 280x und es ist auch die optimale einstellung angeschalten


Und Aero Design ist ausgewählt? Solange du ein Basisdesign eingestellt hast, kannst du Aero ein- und ausschalten solange du lustig bist, ohne Effekt.
 
Ich habe ein Aero Design ausgewählt wenn du das meinst.
 
Wie macht es sich denn bemerkbar das aero nicht funktioniert?
 
Also wenn ich meinen PC nach der schule (also er ist länger nicht am strom) wieder anschalte dann ist Aero nicht aktiviert das heißt das Design ist auf Basis. ich kann es dann auch nicht mehr anschalten. Unter Symbolleiste > Eigenschaften > ist aero grau hinterlegt und in den Leistungsoptionen ist Aero Peek nicht mehr da. nach einem Systemneustart ist alles wieder normal
 
Lass mal den Leistungsindex neu bewerten. Ich glaub mal gehört zu haben, das für Aero dieser einmal durchgelaufen sein muss.
 
Systemeigenschaften/Erweitert/Visuelle Effekte/Einstellungen/Für optimale Darstellung anpassen. Eventuell hilft es.

MfG Eagle70
 
Wenn ich den Leistungsindex durchführen will dann kommt "videowiedergabe konnte nicht gemessen werden"
 
Wird im Gerätemanager auch tatsächlich die AMD 280X angezeigt? Wenn dort nur Standard-VGA steht, dann kannst du den Catalyst zwar installieren, aber der läuft dann oft mit einer unscheinbaren Fehlermeldung durch und man merkt nicht mal, dass er nichts installiert hat?
 
TaTTeHD schrieb:
es liegt NICHT an den Treibern diese sind auf dem neusten Stand.

15.6 Beta, 14.12 oder welche Version?
 
ich habe 14.12 ich aktualisiere dan mal kurz dann sag ich bescheid!
Ergänzung ()

Die Aktualisierung hat leider nichts gebracht immer noch ist das Design auf Basis und Aero lässt sich nicht aktivieren.
Ergänzung ()

Die Grafikkarte wird angezeigt
 
Laufen den allgemein 3D Games? Wenn Aero und die Wiedergabe beim Leistungsindex nicht funktioniert, klingt das eher nach einem allgemeinen Problem.
 
Spiele laufen flüssig nach einem neustart. wenn ich nicht neustarte laggen die spiele schon stark
Ergänzung ()

also Titanfall usw. alles flüssig auf 80 Fps nach einem Neustart
 
Klingt für mich sehr danach, dass (zweitweise) der Treiber nicht geladen werden, mit allen Auswirkungen auf D3D (und damit Aero).
 
Zurück
Oben