Kostenloses Paint Tool das mit Apple Photos funktioniert gesucht

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.400
Ich hab mit meinem iPhone jede Menge Fotos gemacht - die tauchen auch automatisch auf meinem Mac in der Apple Photos App auf. Nun würde ich gerne ein Foto davon bearbeiten und einen schwarzen Balken über mein Nummernschild malen.

Im Appstore gibt es dazu ja einige Freeware Tools, ggf. kann ich auch gimp benutzen. Aber ich bekomm das Foto ja gar nicht aus Photos raus. Wenn ich auf Get Info klicke dann sehe ich zwar den Dateinamen aber nicht den Ort wo die Datei liegt. Wie kann ich so ein Bild nun editieren um es dann als 2. Version zu speichern? Gibt es da kostenlose Programme die mit Photos zusammen arbeiten?
 
Kennzeichen entfernen: Bild in Fotos öffnen --> "Bearbeiten" --> "Retuschieren"
Zweite speichern: Menüleiste "Bild" --> Foto duplizieren
Bild anschließend exportieren: 1. "Ablage" --> exportieren oder 2. in die Übersicht gehen und gewünschtes Bild auf den Desktop (in ein Ordnerfenster) verschieben

Keine Zusatztools/-programme benötigt ;-)
 
Ah danke! Da muss man erst mal drauf kommen. Hat perfekt funktioniert.
 
Zurück
Oben