LG 55UF9509 vs 55EC930

maxiv

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
899
Hallo zusammen!


Ich hatte mich eigentlich schon für den 55UF9509 entschieden. Es sollte jedenfalls wirklich ein LG Gerät werden - aufgrund persönlicher Präferenz ;-)

Nun bin ich aber wieder über den 55EC930 gestoßen.....das Gerät ist deutlich güntsiger und es ist halt ein OLED.

Also OLED FHD vs LCD UHD...was meint ihr dazu?
Was für eine Rolle spielt da das Upscaling des UF?

Sitzabstand ist ca. 3 Meter. Das Gerät soll genutzt werden für Kabelfernsehen (HD), Sky und Netflix & Mediathek-Inhalte.
Mein Vater wird wohl auch das Betriebssystem des TVs viel nutzen, da er eben wirklich TV schaut - der Gerät soll also nicht nur als Screen für Streamingsticks dienen. Da wird dann wohl webOS 2.0 vs 1.0 recht schwerwiegend sein?`


Da er bis jetzt einen etwas älteren Pioneer 720p Plasma hat und analoges KabelTV nutzt, wird ihn das Bild wohl so oder so vom hocker hauen....dennoch würde mich eure Meinung interessieren!
 
wie?! der 65Zoll is nur paar mark teurer und du nimmst den kleineren? ich sitze 3,50 weg und hab 65zoll, perfekt ;)

ohne digitales fernsehen bekommst du augenkrebs 2.0 (bei der größe)
 
Naja, das bessere Bild wirst du beim OLED haben. Zumindest was Farbe/Schwarzwert etv. betrifft.
 
Sind beide 55". Preis ist auch gar nicht das Problem. Es geht vielmehr um oled vs 4k auf Netflix und webos 2.0
 
da es das curved oled modell ist würde ich darauf verzichten (persönliche meinung)

ich weiss schon dass es um oled vs led ging. dennoch gibt es den ersten tv auch als 65" variante für nur paar mark mehr - wollte dich nur dauf hinweisen ;)

netflix sieht ab 6k leitung immer top aus - mehr leitung mehr quali - kannst du nur probehalber im laden anschauen. jeder empfindet es ein bisschen anders. und der sitzabstand spielt auch eine rolle, ab 3,50 ist alles super - bei 1,50 sieht es dann schon ganz anders aus

webOS - als ich letztens die youtube-app auf LG anhatte (vom handy über wlan auf TV geworfen) ist mir aufgefallen dass ich erst wieder aus der app raus muß um die lautstärke zu ändern -.- fand ich nicht so prickelnd. ansonsten ist die verwaltung eigentlich ok

ich würde mir dennoch die fenseher im laden anschauen wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Meinung!

Also der 65UF9509 würde in unserem spezifischen Fall 655€ mehr kosten, den 55UF bekomme ich für 2,8k€.
Wie schlimm wird denn TV auf dem 65" aussehen vs 55"? Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ich glaube es handelt sich um Kabelfernsehen via DVB-C...also so eine Karte vom Anbieter für das CI+ Modul. Es sind dann ca. 20 Sender in HD zu empfangen.

Kann ich Sky damit auch in Verbindung bringen, oder muss ich Sky dann über den Receiver + extra Fernbedienung schauen?
 
mit sky kann ich dir nicht wirklich antworten. ich schätze aber schon dass man den receiver benötigt

das sat-signal funktioniert ohne receiver da es ein triple-tuner mit DVB-C hat (dann halt das ci+ modul in den tv)
solange es digital ist und der sitzabstand nicht nur 1-2 meter beträgt sieht das schon super aus ;) (doppelter abstand der diagonale - fausformel)

im aller schlimmsten fall tauschst du den TV halt gegen einen anderen (was aber sicher nicht passieren wird ;) )

viel spaß
 
Zurück
Oben