Tasche für Eos 700D + 2 Objektive, 1-2 Zusatzakkus und ein paar Speicherkarten

Meetthecutthe

Banned
Registriert
Mai 2012
Beiträge
1.966
Hallo zusammen,

ich habe mir aufgrund der bereits länger schwelenden Überlegung endlich auch mal in den DSLR-Sektor einzusteigen und aufgrund einiger anstehender Veranstaltungen (2 Hochzeiten, 1 Jubiläum etc.) nun zum Kauf der Canon Eos 700D entschlossen.

Ich habe nun heute die Kamera nebst eines 18-55mm Objektivs und zweier 32GB Karten geholt, will jedoch vor den anstehenden Veranstaltungen noch um ein 55-250mm Objektiv sowie 1-2 Zusatzakkus ergänzen und suche daher nach einer passenden Tasche für all die "Brocken".

Was wären dazu eure Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du denn von der Tasche? Soll sie nüchtern-unauffällig, eher lässig sein oder ist dir egal wie sie aussieht? Soll Raum für zusätzliche Erweiterungen, eine Flasche Wasser oder ähnliches bleiben? Welche Ansprüche hast du an die Verarbeitung, soll das wasserfest sein? Und zu guter Letzt das Budget: Meine Tasche hat mich z.B. 140 Pfund gekostet, das war sie mir auch wert. Bei deiner Investitionssumme könnte das ja durchaus anders aussehen ;)

Edit: es gibt kaum eine Tasche die noch mehr "In mir steckt eine Kamera drin" schreit als die Nova. Dem TE mag das egal sein (siehe meine Frage oben), ich würde sowas nie kaufen.
 
Das ist schon einiges, was Du an Ausrüstung hast. Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass es immer mehr wird... weitere Objektive, externer Blitz, Zweitbody.

Ich bin inzwischen bei einem Rucksack angekommen: Lowepro Flipside 400 AW. Das geniale daran ist, dass Du ihn nicht absetzen musst, um Zugriff zu haben, sondern Du kannst ihn nach vorne drehen (um die Hüfte) und dann die Rückseite öffnen und hast Zugriff auf alles, was eben drin ist.
 
Da die Ausrüstung eher im Einstiegssegment angesiedelt ist, darf die Tasche ruhig auch günstig aber praktikabel und möglichst kompakt sein.
Es soll eben nur der Body, die Karten und Akkus sowie die zwei Objektive unter kommen (idealerweise vielleicht noch das Ladegerät und 1-2 Kabel) . Das zweite Objektiv soll wohl dieses werden.

Eigentlich wollte ich sie am liebsten mit einem Schultergurt tragen (also keinen kompletten Rucksack da sich dies an Hochzeiten und im Anzug doch eher nicht so macht ;) ). Sie sollte auch nicht kunterbunt sondern eher nüchtern daherkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben uns Anfang des Jahres ziemlich die gleiche Ausruestung geholt, wir haben die hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B00CDS9HTM?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

In Large, die meisten eher schlechteren Rezensionen beziehen sich auf die kleinere Version. In die Tasche passt bequem 2 Objektive + Body und man hat im Deckel nen Fach fuer Speicherkarten, Kabel und noch Seitentaschen fuer Akkuladegeraet und sonstiges. Die Tasche laesst sich bei mir ganz gut tragen und innendrin sind auch so Schaumstoffteile, die sich per Klettverschluss variabel einsetzen lassen.

Die Tasche ist dann aber nicht allzu klein, also in einen Handgepaeck Trolley zum Fliegen passt sie nicht mehr rein...

Sicher kann man deutlich mehr ausgeben, aber fuer den Anfang tuts und bisher bin ich mit der zufrieden.
 
Danke schon mal für die ersten Tipps.
Vor allem die Tasche von linkser sieht schon mal recht interessant aus - Danke dafür.

Vielleicht habt ihr ja noch Alternativen zwischen denen ich mich dann entscheiden kann :)
 
Ich habe eine ähnliche Ausrüstung und nutze zwei LowePro Slingshot. Die kleinere 100AW wenn ich spontan unterwegs bin und nur das Nötigste mitnehme. Und die etwas größere 200AW wenn es Ladegerät, Brieftasche und etwas mehr Kleinkram mit dabei sind. Bin mit beiden sehr zufrieden. Gute Verarbeitung, praktische Fächer und "Regenmantel" integriert. Zudem steh ich total auf die Handhabung: Tragen wie ein Rucksack, zum Objektivwechsel zieht man sie einfach vor den Bauch und hat dabei noch die Hände frei. :)

http://www.amazon.de/Lowepro-Slingshot-100-SLR-Kamerarucksack-grau-schwarz/dp/B000BAX50G/
http://www.amazon.de/Lowepro-SlingShot-200-AW-schwarz/dp/B0010SI74W/
 
Kann die auch den lowepro 400 empfehlen. Der ist echt super verarbeitet, hat Diebstahl Schutz und es passt eine Menge rein. Er kostet zwar etwas aber er ist jeden Euro wert!
 
MrMorgan schrieb:
Kann die auch den lowepro 400 empfehlen. [...] hat Diebstahl Schutz

Da hab ich was verpasst. Inwiefern Diebstahlschutz? Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
 
der rucksack öffnet an der Seite die am Rücken ist... nicht wie ein normaler Rucksack nach hinten wenn er auf ist.

1_2293_med.jpg
 
Ah, ok ich verstehe, was Du meinst. Ich habe ja ebenfalls diesen Rucksack (siehe meine Empfehlung hier in Posting #4) und fühle mich nun noch besser mit der Erkenntnis der Diebstahlschutzes ;)
 
Öhm, ne ganz blöde Anmerkung, aber: Für die Ausrüstung braucht man keinen großen Rucksack. Die 700D ist ne eher kleine DSLR und die Objektive sind weder groß noch schwer. Wenn man sich aber so ne riesen-Tasche zulegt dann wird das Equipment groß und sperrig.

Daher: Entweder ne kleine "Slingshot"-Tasche oder eine Umhängetasche. Rucksack ist overkill, solange du nicht noch viel mehr mitnehmen willst.
 
Also ich hab ne 70d mit 18-135 und 70-200. Dazu noch ein filterset, 2 Speicherkarten, ein Buch und noch bissl kleinzeug und ich finde den Rucksack gut. Wenn da jetzt noch ein drittes objektiv dazu kommt und vlt noch ein System Blitz ist das voll.
 
Check... 70D: Größer. 18-135: Größer. 70-200: Viel größer. Drittes Objektiv: Nicht geplant? Systemblitz scheinbar auch nicht. Filter nehmen wenig Platz weg. Buch: Öh ja wenn du das mitschleppen willst? Würde ich nicht machen.

Ich bin auch mit mehr Equipment als der TE unterwegs, bei mir würde ein Rucksack auch voll. Nur der TE hat ganze zwei Objektive und zwei Reserveakkus und Speicherkarten. Sonst nix.
 
B.XP schrieb:
Daher: Entweder ne kleine "Slingshot"-Tasche oder eine Umhängetasche. Rucksack ist overkill, solange du nicht noch viel mehr mitnehmen willst.

This!

Ergänzend dazu würde ich noch sagen, dass auch bei großer Ausrüstung ein Rucksack nie eine Tasche ersetzt, höchstens ergänzt. Ich habe eine 7D, eine 5D, vier Objektive (17-40 f/4, 24-70 f/2.8, 70-200 f/2.8, 300 f/2.8), ein Stativ und diverses Zubehör. Wenn ich das alles mitnehme wird mein F-Stop Tilopa BC mit Large Pro ICU schon gut voll. Und jetzt darfst du mal raten, wie oft ich wirklich alles mitnehme wenn es mal zum fotografieren geht ;)

Nee, meine ThinkTank Retrospective 10 gebe ich so schnell nicht her :)
 
Danke schon mal für die Tipps. Da werde ich sicher das passende finden :)
 
Habe mich für diese Tasche aus dem Amazon Basics Programm entschieden.

Das Teil kam heute und ich bin wirklich zufrieden. Habe bereits den Body, Netzteil, Speicherkarten sowie diverse Kabel und 3 Objektive (2 davon netterweise als dauerhafte Leihgabe einer Verwandten aus ihrem 10 Objektive zählenden "Fuhrpark") untergebracht, und noch Platz für ein weiteres.

Für ein Tablet gibt es auch noch einen Einschub im Hauptfach (für mein Nexus10 allerdings etwas sehr eng, für ein 7"er jedoch großzügig).
Die 3 Seitentaschen sind ebenfalls noch nicht belegt. Trotzdem ein relativ kompaktes Täschchen.

ee7f66da5e.jpg

Ich werde das Inlay der Tasche aber wohl noch ein wenig ummodeln und den Body in die Mitte packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich dass du fündig geworden bist. Aber so wie auf deinem Foto würde ich niemals eine Kamera in die Tasche packen, so ziemlich jede andere denkbare Variante würde es dir leichter machen, an sie ranzukommen ;)
 
Solche Taschen find ich viel zu plump. Das sind dann diejenigen, die ihre Kamera nie mitnehmen weil sie viel zu groß und sperrig ist, dabei ist es die Tasche die so unhandlich ist. Zum Transport, ja vielleicht, aber durch die Stadt würde ich mit der "Bauform" niemals rennen.
Ich lieber Polsterung in meine Nicht-Kamera-Umhängetasche und lauf mit der rum. Aber das bin ich, nicht du, und wenn du damit glücklich bist ist alles gut! :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben