Nvidia Surround Desktop

Buschpirscher

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
33
Hallo Leute,

ich war mir nicht sicher ob das Theme in den Grafikkarten bereich gehört oder hier rein, also schonmal sorry wenn das der falsche Bereich dafür sein sollte.

Ich habe mir heute einen 3. Monitor zugelegt (alle 3 das selbe Modell) und natürlich direkt mal nvidia Surround ausprobiert. Beim spielen funktioniert alles wunderbar über alle 3 Monitore, allerdings im Desktopbetrieb sind mir ein paar Dinge aufgefallen die mich etwas stören, ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Vorne Weg ein paar Details:
- Windows 7 HP
- aktuellster nvidia Treiber
- Grafikkarten: GTX 780
- Monitore sind alle per HDMI (am Monitor) und per HDMI / DVI und DP (Grafikkarte) angeschlossen


Als 1. ist mir aufgefallen, das einnige Fenster nicht vernünftig dargestellt werden wen ich sie auf 1 Monitor maximiere (in der nvidia Systemsteuerung entsprechend so eingestellt das er das Fenster nicht über alle 3 Monitore maximiert).

Hier mal ein Beispiel mit Firefox.

Mit Surround: aLggrMj.png
Ohne Surround: LOuzFpK.png

Mit aktivierten Surround hat man trotz dem maximiertem Fenster immernoch den Fensterrahmen drumherum und vorallem oben sieht man das das Fenster leicht abgeschnitten wird (gut zu sehen oben rechts an den Symbolen fürs Fenster schließen etc.) Das ist allerdings nicht bei allen Fenstern so, bei Chrome z.B. wird das Fenster oben nicht so abgeschnitte, der Fensterrahmen ist allerdings trotzdem da.

Weiterhin wird das Startmenü von Windows nicht richtig dargestellt (Problem mit Windows Aero ?)

Mit Surround: 58PDqrs.png
Ohne Surround: eICOYdR.png

Weiteres Problem ist die Taskleiste, ich hab sie so eingestellt das sie automatisch ausgeblendet wird. Mit aktivierten Surround passiert das allerdings nicht mehr (Häckchen bei automatisch ausblenden ist immer noch drinne). Stelle ich die Taskleiste in der nvidia Systemsteurung aber so ein, dass sie mir über alle 3 Bildschirme angezeigt wird, blendet sie sich auch wieder automatisch aus, aber nicht wen sie nur auf dem Hauptmonitor angezeigt wird.

Als letztes wäre noch das Problem das Videos (Youtube, VLC etc.) im Vollbildmodus immer über alle 3 Monitore dargestellt werden, bzw. das Bild in der Mitte und link/rechts schwarz. Ich nehme mal stark an das liegt einfach daran das durch Surround die 3 Monitore als 1 großer Monitor erkannt werden, aber vllt. gibt es für das Problem ja auch eine Lösung.

Sollte ich noch relevante Infos zum System / Setup vergessen haben, trage ich diese entsprechend nach wenn danach gefragt wird =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben