D1 Netz. Tarif mobil gesucht. + smartphone

Ma4er

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
202
Hi,

So. Mein s2:evillol: ist nun endgültig platt. Nach gefühlten 30 jahren:lol:
Benötige ein neues Smartphone mit neuem Vertrag, da ich in letzter Zeit bei congstar war.

Bei uns hier ist eigentlich nur d1 Netz sinnvoll.
Ich benötige auf jeden Fall einen mit ordentlichen mobilen GB und lte.
Telefoniere wenig, schreibe Max. 50 sms im Monat. Sonst alles whatsapp.

Welchen Tarif könnt ihr empfehlen? Mit Smartphone oder das extra holen?

Hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben.


Gruß
 
Anspruch ans Telefon?
Was ist "ordentlich" GB? Ich habe 15 und komme oft nicht hin damit zb.
Preisvorstellung für beides zusammen?

Auch schon mal selbst geschaut?
@teltarif
@check24 usw.?

Smartmobil hat grad doppeltes Datenvolumen, wär das was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei D1 und garantiertem LTE fällt mir nur die Telekom ein, deren Tarife sind aber relativ teuer.

Was dein neues Smartphone betrifft, solltest du ein paar mehr Infos geben. Was soll dein Handy können, wie groß soll (darf) es sein, was darf es kosten (falls ohne Vertrag) usw..
 
Würde mir beides getrennt kaufen. Zum Smartphone fehlen aber sämtliche Infos, da musst du schon genauere Angaben machen.
Bin seit 2 Jahren Smartmobilkunde und sehr zufrieden da.
 
Wenn Du ein neues Smartphone benötigst, ist es meistens in der Gesamtsumme (über 24 Monate gerechnet) besser/günstiger gleich einen Laufzeitvertrag über 24 Monate abzuschliessen.

Du musst also erstmal genau sagen, welches Smartphone Du haben möchtest.
Dann, wieviel GB Volumen Du benötigst und ob eine All-Net Flat mit oder ohne SMS Flat notwendig ist oder Minutenpakete ausreichen.

Und ob Du ggf. in die Zielgruppe Junge Leute passt. (Student bis 29 Jahre).
Ergänzung ()

Ob der Anbieter Smartmobil wirklich im D1 ist, geht laut google Recherche nicht wirklich hervor. Die meisten schreiben, es wäre das D2 Netz.
Jetzt sogar im o2 Netz...da es Drillisch Telecom GmbH ist. Ein weiterer Hinweis auf das o2 Netz ist auch die Datenautomatik:
https://www.smartmobil.de/smartphone-tarife

Ich habe es mir per chat eben nochmal bestäigen lassen:

Ich: Welches Netz nutzen Sie?


Antwort (Die haben innerhalb von 5 Sekunden geantwortet):

Mit unseren Tarifen All in XS, XM, XL, sowie bei den Flats XS und XM nutzt Du das Netz der Vodafone D2 GmbH und mit allen anderen Tarifen das o2-Netz der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG.
Die Netzabdeckung an Deinen Aufenthaltsorten kannst Du auf den folgenden Internetseiten der Netzbetreiber überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Smartmobil gibt es beides: Tarife mit Vodafone-Netz und o²-Netz. LTE-Tarife gibt es nur im o²-Netz, D-Netz Tarife sind gesondert aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, er möchte aber das D1 Netz haben :)

Laut Chatsupport gab es in der Vergangenheit einige Tarife im D1 Netz.
Jetzt bietet smartmobil nur noch Tarife im o2 Netz und D2 Netz an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mir lieber ein Smartphone nach meinen Vorstellungen Solo ohne Vertrag zulegen, und dazu mir einen Tarif nach deinen Wünschen bei Congstar zusammenstellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber dafür ist es aber auch wesentlich günstiger als bei der Telekom direkt, man muß halt abwägen was einem wichtig ist, günstig oder LTE beides zusammen geht meist nicht. ;)
 
Komisch ich habe hier auch eine Prepaidkarte von Congstar seit September letzten Jahres mit dem 9 Cent Tarif wo ich bei Bedarf dann die 1GB Internet Flat zubuche, aber da ist bei mir aber nichts mit LTE bei meinem LG-G2. :confused_alt::
 
Beim smartphone hatte ich an Samsung gedacht.
Sollte auf jeden Fall einen großen internen Speicher haben, oder nachrüstbar mit ner externen Sd sein.
Bin noch am schwanken ob das note 4 in Frage kommt, hab so meine Bedenken wegen Größe und der Hosentasche in die das Ding dann ja auch passen soll;)
habt ihr da Erfahrungen?

All net flat benötige ich nicht. Eventuell ein paar sms und ein paar Minuten im Monat frei.
Wieviel gb ich benötige weiß ich nicht. Keine Ahnung ob 1 oder 2 oder 4 reichen.
 
okni schrieb:
Komisch ich habe hier auch eine Prepaidkarte von Congstar seit September letzten Jahres mit dem 9 Cent Tarif...
Entweder du hast Prepaid, wo die Minute 9 Cent kostet plus Optionspakete.
Oder Postpaid den 9 Cent Tarif, wo die Minute 9 Cent kostet plus Optionspakete.
Wenn du von Prepaid sprichst, hast du nicht den 9 Cent Tarif. (Auch wenn 9 Cent ein gängiger Preis ist.)

Edit@okni: Du bist doch in den Themen, die in Beitrag #11 verlinkt sind selbst aktiv, eigentlich müsstest du das schon wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wilhelm14,

das mag zwar hier und da manchmal klappen, aber Tatsache ist und bleibt das es offiziell bei Congstar kein LTE gibt und laut Congstar auch nicht geben wird, da dies exklusive der Telekom vorbehalten bleibt, und weil das so ist hat man auch keinen Anspruch darauf auch wenn es vereinzelt manchmal in seltenen Fällen möglich sein sollte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird nicht offiziell beworben, ja. Aber die Leute mit dem 9 Cent Tarif haben LTE. Kennst du jemanden mit dem 9 Cent Tarif, der kein LTE empfängt. Und nochmal Preipaid geht nicht, auch keine Smarttarife.
 
Mit meinen Angaben aus#13 bekomme ich eigentlich nur Magenta mobil Tarife angezeigt.
Da ist dann aber sms flat und Al net flat mit dabei.
Gibt's die Tarife nur mit flat?
 
Falls doch D2 Netz in Frage kommt: https://mobile.gmx.de/

Vorteile: Highspeed HSPA, viel Highspeedvolumen
Nachteile: Wenig Freieinheiten (für Dich ja okay), kein LTE, 24 Monate Vertragsbindung
 
Zurück
Oben