Fury X wird als Microsoft Basic Display Adapter erkannt (Win10)

tesla1337

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
162
Hallo,
heute kam die Fury X per Post zu uns ins Haus, direkt ausgepackt und eingebaut doch dann kam die ernüchterung die Grafikkarte läuft nicht. Sie wird sowohl im Gerätemanager sowie Auslesetool wie GPUZ als Microsoft Basic Display Adapter erkannt, andere Werte wie GPU, Memory Type , ... werden sauber ausgelesen. Spiele laufen auf unmenschlich kleinen FPS oder die Games starten nicht und geben eine Fehlermeldung ala Graka zuschlecht, kein Direct3D , ....
Im Gerätemanager wird unter Grafikkarte die Onboard Graka sowie der besagte Microsoft Basic Display Adapter aufgelistet. Versuchte habe ich als Treiber den CC meiner alten 7970, den neuen 300er/FuryX CC direkt von der Seite, den CC von der Treiber-CD sowie komplett ohne nur die Unterstützung von Win10. Hardware siehe Signatur, hab auch schon das NT meiner Bruders getestet (bQ! 650W Dark Power Pro). Bin mit meinem Latein am Ende ... liegt es vielleicht wirklich an Win10 ?

LG tesla
 
Wenns bei AMD und über Windows Update noch keine Win10 Treiber für die X gibt hast du bis dahin Pech gehabt, sorry! Ist auch nich verwunderlich, neue Karte, ein nicht erschienenes OS
 
hast du die alten Treiber deinstalliert?
 
Singler schrieb:
hast du die alten Treiber deinstalliert?
Hab es mit dem CC probiert auf dem meine 7970 gelaufen ist, mit dem neuen auf der AMD Seite , dem neuen auf der AMD Seite extra für die FuryX bzw der 300er Familie und wie gesagt komplett ohne nur mit dem was Win10 liefert ... überall das gleiche.

Jedesmal dazwichen wurde sauber deinstalliert mit Neustart.
 
Auf offiziellen Windows 10 Treiber warten oder mit dem Windows 8 Treiber probieren. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Außer das man ein nicht veröffentlichtes OS produktiv nutzen sollte.
 
Probier einen win 8 Treiber, bzw. den auf der CD.
 
Gleiche Problem hatte ich auch, hab mir den Fury X Treiber von Sapphire geladen, und siehe da, es klappte einwandfrei :) , Karte wurde korrekt erkannt.
Teste die Karte neben meiner 980 ti um zu schauen welche mir besser gefällt und ob es gsync oder freesync wird. :king:
 
Zurück
Oben