Günstiges Soundsystem/ Soundbar

Wird für diese Boxen weiteres Zubehör benötigt? Fand zu diesen Angebote bei Ebay von gewerblichen Verkäufern welche auch zurückgenommen werden können.

Gibt für fast den selben Preis auch 9.0 und 9.1 Modelle welche neu sind. Sind die auch zu empfehlen?
 
Ja, da brauchst du noch einen AVR. Der Vorteil der Wharfedale Lautsprecher wäre, dass es sich um eine Serie handelt. Die Regalboxen kannst du später nach hinten befördern und vorne Standlautsprecher aufstellen.
 
Was würde solch einer kosten und was wäre mit den 9.0?
 
Die Einsteigergeräte kosten ca. 200€ neu. Mir ist bewusst, dass du damit schnell über deinem Budget wärst, aber so hast du keine EInbahnstraße gekauft und kannst beliebig erweitern.
 
Könntest du mir da noch ein passendes Modell nennen?

Dann könnte ich mir die Lautsprecher+ Reciever einmal genauer ansehen und ggf bis Monatsende warten.
 
Zwenner schrieb:
Defizit liegt beim schlechten "Tiefgang" des Subwoofers und auch bei einem "Loch im Mitteltonbereich" (so wird es immer formuliert). Wieso man diese Defizite noch nicht aufgezeigt hat, ist für mich daher unverständlich.

Ganz einfach:
Bei einem so geringen Budget wird es immer eine Einschränkung geben. Nenn doch mal ein Set für 250,-, dass die gleiche Funktionalität, Ausbaufähigkeit und kein Loch im Mitteltonbereich hat und besser klingt (mit belegbaren Fakten!)!
Wenn Du das findest, können wir weiter reden... :D


Zwenner schrieb:
EDIT:
Den Vorschlag von bender_ finde ich super!
Kostet das "passende" SKS-22X für das HTX-22HDX doch um die 140€... (...). :) ;)

Da gibt es nur ein paar Probleme:
1. Das passt mit 400,- nicht mehr ins Budget.
2. Klanglich auch nicht entscheident besser.
3. Die 150,- Aufpreis kann man später (wenn wieder mehr Geld da ist) immer noch in deutlich bessere Speaker stecken als das HT-S7705 bietet (auch wenn es aktuell sein Geld wert ist...). Dabei Front + Center kaufen und die aktuellen Speaker des HTX-22HDX als Rear nutzen.



@ karl123
Wenn Gebrauchtkauf tatsächlich einen Alternative darstellt, dann solltest Du wirklich mal Fotos vom Raum machen und ggf. mit 2.0/2.1 anfangen und dazu einen ebenfalls gebrauchten AVR nehmen.
Bei Neukauf gibt es in dem Preissegment <300,- jedoch keine ernstzunehmende Alternative zum HTX-22HDX bei vergleichbarer Ausstattung/Upgradefähigkeit.
 
Es sollte nur darum gehen (wie offensichtlich das doch ist) das dass System ein Brüllwürfel-Set, mit anderer Technik, für die Anforderungen des TE - der besseren ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Weiterführende Fragestellungen und Optionen wurde bereits aufgezeigt. Für dich die Wiederholung:
Zwenner schrieb:
Hallo karl123,

das Onkyo HTX-22HDX was dir im Media Markt empfohlen wurde, scheint hier passend zu sein.
Es erfüllt deine Anforderungen, liegt im Budget, weiterhin gibt es derartige Alternativen kaum.
Ergänzung ()

Sound-Fuzzy schrieb:
Da gibt es nur ein paar Probleme:
Weniger, wg. WENN -> DANN.
bender_ schrieb:
WENN er noch 150€ findet, KANN er sich das überlegen, ist wohl die bessere Lösung.
Weil WENN er aufrüsten will, muss er zum Beispiel 140€ einplanen, für das SKS-22X.

HTX-22HDX + SKS-22X rund 400€, HT-S7705 = 400€.

HT-S7705 = AVR-Package, mit wichtigem Einmesssystem, gutem AVR und besserem LS-System.
Investition wäre am Beispiel letztendlich identisch.
Ergänzung ()

Sound-Fuzzy schrieb:
Bei Neukauf gibt es in dem Preissegment <300,- jedoch keine ernstzunehmende Alternative zum HTX-22HDX bei vergleichbarer Ausstattung/Upgradefähigkeit.
Niemand (!) hat das in Frage gestellt.
Deine Aussage wurde eher bestätigt, im Vorfeld und sogar von mir. :) ;)

Der Gedanke ist, ein derartiges System überhaupt nicht zu kaufen und war nicht - ein besseres zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte mir Samstag die Onkyo Htx angehört und für mich sind diese ausreichend gewesen.
Heute habe ich die Boxen erhalten, was genau benötige ich jetzt noch zum anschließen am fernseh und PS4? Ich blicke in der Anleitung nicht ganz durch
 
Bin im Mediamarkt gewesen und man meinte zu mir ich könne die Boxen mit dem TV über ein optisches Kabel verbinden und die PS4 per HDMI an die Boxen.

Habe erstmal nur die Boxen mit dem TV verbunden, es kommt jedoch kein Ton?

Muss da noch etwas eingestellt werden?
 
In den TV Einstellungen kannst du die Audio Ausgabe über den Optischen Ausgang aktivieren.

Je nach TV Modell kannst du die Ausgabe zusätzlich einschalten oder die Alternative (die eingebauten TV-Lautsprecher werden Stumm geschaltet) Ausgabe über den Digital Out auswählen.
 
Zurück
Oben