Offline Dateien löschen

E

El_Shadow

Gast
Hallo,

ich habe da ein nerviges Problem. In meiner Offline-Sync sind noch einige alte Netzlaufwerke von meinem NAS drauf. Diese existieren gar nicht mehr, werden mir aber immer noch angezeigt. Ich bekomme diese aber auch nicht gelöscht. Wenn ich es über Synchronisierungscenter lösche, steht dort "erfolgreich gelöscht", aber die verschwinden einfach nicht. Habe es schon mit Googles Hilfe und einem FormatDatabase Eintrag in regedit probiert. Wenn ich im Synchronisierungscenter "Offlinedateien deaktivieren anklicke, sind sie auch verschwunden. Leider dann aber auch die Offlinedateien die ich nutzen möchte. Wenn ich den Ordner unter %windir%/CSC versuche zu löschen fehlen mir die Berechtigungen. Habe schon versucht diese mir zuzuteilen, dann öffnet sich ein Fenster wo steht, Berechtigungen werden geändert, aber alles andere bleibt weiß und nichts weiter passiert.

Kann mir jemand helfen?
 
Schon mal versucht das Ganze auf der DOS-Ebene zu löschen?

Freund Google wird Dir helfen oder ein Einlesen hier im Forum.
 
Im abgesicherten Modus müsste das Ändern der Berechtigungen funktionieren.
 
@Moselbär
Meinst Du über die Kommandozeile mit dem del-Befehl? Da bekomme ich Zugriff verweigert

Im Abgesicherten Modus werde ich das mal probieren.
 
(
Eine DOS-Ebene gibt es nicht mehr. Wenn die CMD-Umgebung gemeint war, dann ist die Vermutung mit Kommandozeile richtig. Als Oller Knochen hätte ich unter DOS tatsächlich einen Zugriff von außerhalb des betroffene Betriebssystems verstanden, aber der Abgesicherte Modus sollte das auch erreichen.
CN8
)
 
Habe es gestern nun im abgesicherten Modus versucht. Problem besteht weiterhin. Unter Sicherheit ist der User MeinPC/MeinUser eingetragen. Ich bin aber als der User angemeldet. Trotzdem bekomme ich die Meldung beim löschen, dass ich die Rechte von dem oben genannten User benötige. Über die Kommandozeile bekomme ich diesmal keine Fehlermeldung, wenn ich es über del löschen möchte, gelöscht wird es aber komischerweise nicht. Wenn ich den Ordner [Name des Servers] unter namespace umbennene, werden mir diese nun wenigstens nicht angezeigt. Die "Immer offline Funktion" geht dann aber nicht.

Ich bin gerade ziemlich verwirrt. :freak:
 
Im abgesicherten Modus müsste das Ändern der Berechtigungen funktionieren.
Hast du dies auch versucht oder nur dort zu löschen?
CN8
 
Habs dort versucht. Da stehen meine Berechtigungen schon drin. Also mit dem User bin ich auch angemeldet.
 
Hast du die Berechtigungen an die Unterordner vererbt?
 
Zurück
Oben