LG G4 - Fragen zu den Spaltmaßen (an die Besitzer)

GiGaKoPi

Captain
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.512
Hallo zusammen,

ich habe heute mein LG G4 mit Leder-Cover bekommen. Mir ist nun aufgefallen, dass die Spaltmaße oben links und oben rechts unterschiedlich sind beim Übergang vom Plastikrahmen und dem Cover. Anscheinend ist oben rechts der Plastikrahmen etwas schmaler als auf der linken Seite. Dadurch ist dort eine sichtbare Lücke zu erkennen.

Springt optisch halt ins Auge. Die einzige Erklärung für mich wäre, dass dies dafür gedacht ist, um das Cover abzubekommen, also quasi mit dem Fingernagel besser darunter zu kommen und es abziehen zu können.

Oder aber: es ist nicht normal :p
Wie sieht es bei euch aus?

Danke im Voraus.

EDIT:
Für das Abnehmen des Covers gibt es ja rechts unten eine Einkerbung. Damit ist meine Erklärung hinfällig und das finde ich unschön: ein knapp 600€ teures Gerät mit einer derartigen Verarbeitung ist wohl nichts für mich ..... super.
 
Zuletzt bearbeitet:
...mit der Plastikabdeckung ist alles wunderbar.

Was mach ich nun? Damit leben oder nicht? Ein so schönes Smartphone wegen so einer blöden Sachen nicht zu nutzen wäre schon schade. Aber optisch springt einem das einfach ins Auge. Und die Plastikrückseite will ich sicher nicht nutzen.

Hier mal Fotos:

Das ist die linke Seite.


Und das die rechte Seite. Sieht auf dem Foto schon recht deutlich aus, ganz so schlimm ist es live nicht.

In einem Test habe ich folgendes gefunden:
Die Abstände zwischen der Basis und dem Back-Cover sind zwar gut sichtbar, was dem umgeschlagenen Leder geschuldet ist - die Spaltmaße sind aber sehr gleichmäßig.
Und genau das ist bei mir ja leider nicht der Fall. An der einen Stelle an der rechten Seite oben ist der Spaltmaß deutlich größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt eigentlich, danke - ist ein Versuch wert. Da das Plastikcover gleichmäßig aufliegt, muss ja das Ledercover fehlerhaft sein.
Ein Austausch durch den Hersteller und ich sollte glücklich sein.
Dann schreib ich mal eine Mail.
 
mach mal und poste wie es gelaufen ist.
 
Ich habe dieses Problem übrigens auch nicht. Bin mal gespannt wie der Support bei denen so ist.
 
Hab zwar noch keine Antwort von LG, dafür sind mir nun im Betrieb aufgefallen, dass das Ledercover Wärme schon recht deutlich nach außen abgibt. Wenn ich den Akku lade oder der Prozessor arbeitet, dann merkt man das an der Wärme des Covers.
Das macht mein LG G2 besser. Da merkt man nur etwas, wenn man länger irgendwelche Games zockt.

Naja, mal schauen, wie mein Fazit dann nach dem Wochenende ausfällt, wenn es etwas intensiver in Benutzung war.
 
hab mir heute das g4 mit braunen leder cover gekauft und es gibt von mir nix zu meckern. bombe verarbeitet und sieht super aus:daumen:

tolles gerät:)

@GiGaKoPi
und höre net die flöhe so husten. meins wird auch warm-und? solange der soc net drosselt bis es ruckelt ist mir das schnuppe.

gerät ist bombe. kamera und display eine augenweide. mit der lupe bedrachtet findet man überall was.

nutzen und sich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich lege mein G2 daneben und setze entsprechende Maßstäbe.
Ist z.B. Wlan an, wird das G4 bei mir warm. Das spürt man dann auch beim Telefonieren (also wenn man das Teil ans Ohr hält), weil das Gerät vor allem oben sehr warm wird, unten nur ab und an durch den Akku (z.B. beim Laden).
Auch surrt das Display, wenn es an ist. Das höre ich aber nur, wenn ich das Gerät ans Ohr halte.
Trotzdem ist das G2 flüsterleise.

Mit letzterem könnte ich leben. Aber die Wärme, die das Gerät produziert und den User halt auch spüren lässt, ist für mich schon grenzwertig. Weiß nicht, obs ein Montagsgerät ist oder generell so..

Ich bin jetzt nicht so begeistert, wie ich es war, als ich damals das G2 bekam. Der G4 wäre normalerweise der perfekte Nachfolger (durch abnehmbares Cover, Akkuwechsel, microSD Slot usw.) - im Moment weiß ich aber nicht, was ich machen soll.

EDIT:
Das mag für einige kleinlich sein. Aber so bin ich halt :p
 
Also bei dem Preis, den man dafür hinblättert, darf man ruhig ein wenig kleinlich sein ;) Vielleicht läuft ja irgendwas im Hintergrund, dass die CPU dauernd rechnen lässt. Das müsste sich dann auf die Akkulaufzeit auch niederschlagen.
 
ich hatte das g2 ein jahr lang und es ist gegen das g4 einfach altbacken.
selbst mein g3 wirkt dagegen einfach mies. die punkte die mich gestört haben wurden alle verbessert. das g4 ist das, was eigentlich das g3 hätte sein sollen.

das g2 ist gut, aber gegen das g4 liegen da imho welten. wenn du net richtig warm mit dem g4 wirst, macht es auch keinen sinn, dat gerät weiter zu nutzen.
man sucht dann immer unbewusst neue "fehler". entweder der funke springt über oder eben nicht.

evtl. war deine erwartungshaltung etwas zu hoch angesetzt.
 
Zu hohe Erwartungen hatte ich nicht. Mich stört halt in erster Linie die Wärme. Viel mehr Kritik gibt es ja nicht. Das Problem ist, dass ich keinen Vergleich hab. Kann ja sein, dass alle G4 so warm werden wie meins. Kann auch sein, dass irgendein Konkurrenzprodukt (von mir aus das Galaxy S6) ähnlich warm wird.
Wenn dem so ist, kann ich das G4 auch behalten.

Ich bin zumindest nicht der einzige, dem das aufgefallen ist:
https://www.reddit.com/r/lgg4/comments/38kxkn/lg_g4_feels_hot/

Ansonsten denke ich auch, dass man aber durchaus gewisse Erwartungen ansetzen darf. Immerhin reden wir hier von einem High End Produkt ;)

Grundsätzlich ist es trotzdem ein tolles Gerät und wirkt natürlich deutlich frischer, als das G2.

EDIT:
Das stimmt wohl - warm werd ich :p
Wenn man nicht durchs aktuelle Wetter anfängt zu schwitzen, dann spätestens, wenn man sich das G4 ans Ohr hält
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier dir mal das und lass die CPU-Auslastung aufzeichnen. Vielleicht ist es ja wirklich nur eine App im Hintergrund, die die CPU belastet.
 
Ok, danke für die App. Dann werd ich das mal machen.
Ergänzung ()

Habe keine Auffälligkeiten feststellen können. Der CPU Core Speed schwankt etwas stark zw. 700 Mhz und 1,4 Ghz bei Nicht-Nutzung. Aber die Auslastung, die Temperatur und die Akkunutzung sind normal.

Im normalen Alltag, wenn man mal chattet oder kurz surft, ist die Wärme so auch nicht zu spüren. Dazu ist es momentan ja allgemein recht heiß. Das wird auch noch einiges ausmachen.
Werde das G4 deswegen auch behalten. Denn ansonsten ist es top und in allen Bereichen besser als mein G2.

Zumal hab ich gerade eben einen Test zum Sony Z3+ gelesen.
Denn der Chip läuft im Betrieb heiß. Schon nach wenigen Minuten intensiver Aufgaben (3D-Games, Filmen in der 4K-Auflösung, etc.) ist die Wärme auf der Gehäuserückseite deutlich spürbar. Und dann legt der Prozessor eine Notbremsung hin, reduziert die Leistung um nicht durchzubrennen. Das Ergebnis: Games fangen an zu ruckeln und die Aufnahme von Videos wird teilweise sogar komplett abgebrochen.
Da bin ich mit meinem Snapdragon 808 ja sogar noch besser dran.
 

Ähnliche Themen

Antworten
16
Aufrufe
24.067
Scriptkid
S
Zurück
Oben