AMD hd7970 ghz edition vapor-x - rebrand?

The_Void

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.758
hey liebe CBler.

AMD hat ja einige alte grakas rebranded und als neu verkauft. ich plane, mir eine AMD HD7970ghz edition vapor-x mit 6 gb vram anzuschaffen. was ist der rebrand name dieser karte im speziellen? ist es eine 280x oder gar eine 290x?

ich finde die info im internet nicht.


danke im voraus,
subvision
 
ja, die karte hat 6 gb, war also kein schreibfehler. 280x? ok, reicht die für aktuelle spiele?

vor einigen jahren war es so, daß ich für 150€ immer eine gute karte bekommen habe, aber jetzt sind die preise quasi explodiert und ich kann mir 400+€ nicht für ne neue graka leisten.

reicht die von mir genannte karte zum gamen? sowas, wie gta 5, witcher 3 und im november fallout 4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Senvo hat recht die Karte kostet mit 6gb mehr als die aktuellen mit 8gb
 
ich würde gebraucht kaufen, vom kumpel, für einen freundschaftspreis. es würde sich für mich bestimmt lohnen.

wie ist die leistung der karte bei den von mir genannten spielen? gta 5, witcher 3 und (geschätzt) bei fallout 4 und doom 4?
 
40 Prozent besser als mit deiner derzeitigen Karte
 
40 prozent is ja schon mal ganz ordentlich. ich denke, wenn der preis dann stimmt, werde ich die karte kaufen.
 
Senvo schrieb:
Aber für das Teuer Geld nimm eine r9 290x oder eine r9 390, die haben mehr Leistung :)

Das habe ich mir allerdings auch gerade beim Lesen gedacht.

@subvision: In welcher Auflösung, mit welchen Detaileinstellungen und welche Spiele spielst Du denn? Wahrscheinlich reicht jedoch eine R9 390 dicke :D
 
ich spiele zumeist open world und rollenspiele. settings relativ zum system in meiner sig. auflösung 1600x900.

eine 290x ist mir zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet: (kleine ergänzung)
Sag bitte das NT genau, es gibt auch Sch*** 550W NTs ;) Ok, dann schau nach einer r9 290 4gb, das reicht dicke, die Langweiligt sich zwar Vorerst bei deiner Auflösung, aber ich denk jetzt mal bei dir wirds bald was Neues :)

Sonst eben r9 380 (richtig), mehr Features und weniger Leistungshungrig :)
 
Es klingt für mich so als würde der TE 150€ ausgeben wollen. Dafür kriegt er keine 290x, 390 etc.

Die 7970 GHz ist ne gute Karte. den Freundschaftspreis würd ich aber noch ein wenig drücken. Für 150 kannste dir auch eine bei Ebay schießen.

Edit: Alternativ verkaufst du deine alte Graka erstmal für 75€ und hast dann ein höheres Budget für ne neue. ;) Da wär dann auch ne 290 drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dich nicht übern Tisch ziehen :D

Gebrauchte R9 290 bekommt man um 200€, die sind besser als es jede HD7970/280X sein kann.
 
ja nach viel ram und "alter/kleiner" chip zu kaufen ist mehr pr
 
Mracpad schrieb:
Es klingt für mich so als würde der TE 150€ ausgeben wollen. Dafür kriegt er keine 290x, 390 etc.

Die 7970 GHz ist ne gute Karte. den Freundschaftspreis würd ich aber noch ein wenig drücken. Für 150 kannste dir auch eine bei Ebay schießen.

Edit: Alternativ verkaufst du deine alte Graka erstmal für 75€ und hast dann ein höheres Budget für ne neue. ;) Da wär dann auch ne 290 drin...

ich denk mal, mein kumpel wird mir die karte unter 150€ verkaufen, er bekommt ja auch meine alte karte geschenkt von mir. er ist echt n freund und kein abzieher. wenn einer verlust macht, dann wohl eher er LOL
 
Zurück
Oben