Bildschirm mit 144 Hz und 60 Hz Nebenbildschirm parallel betreiben

Fenkiller

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
71
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einen neuen Bildschirm (Acer Predator XB270HAbprz) zu kaufen.
Ich befürchte ein paar Probleme im 144Hz Modus dass es vlt gar nicht funktioniert wenn nebenan noch ein alter 60 Hz Bildschirm steht. Ich will sichergehen dass ich ingame dann auf die 144Hz zurückgreifen kann ohne dass es ruckelt.
Frage:
Läuft ein 144Hz Monitor neben einem 60Hzer im Spiel (CS:GO, Arma3, Diablo 3 etc.) ruckelfrei?

MfG Fenkiller
 
Geht einwandfrei, musst nur gegebenenfalls den Monitor Treiber installieren. Betreibe das selbst so ähnlich mit nem ASUS VG248QE + alten 22" 1080p Asus und dazu noch nen fast 10 Jahre alten 19" FujitsuSiemens 1280*1024 per VGA to DP Kabel. Die beiden Asus laufen über DVI
Ohne Treiber haben Videos ein wenig geruckelt. Mit Treiber absolut 0 Probleme weder am Desktop noch in Games. Spiele ebenfalls CS:GO und Diablo sowie diverse andere Titel.
 
Fenkiller schrieb:
Läuft ein 144Hz Monitor neben einem 60Hzer im Spiel (CS:GO, Arma3, Diablo 3 etc.) ruckelfrei?
Ich habe die Konfiguration so hier stehen. Ist absolut kein Problem.
 
solange die Grafikkarte genug Leistung hat ja
 
Ich denke mal meine Frage passt hier gut mit rein.
Wenn ich drei Bildschirme habe. 60 Hz, 144 Hz & 144 Hz.
Kann ich mit ner AMD R9 290 CSGO auf allen drei Bildschirmen zocken? Gehe hier mal von ja aus.
Allerdings meinte ein Kumpel das dann alle 3 Monitore nur mit 60 hz laufen, stimmt das?

MfG
DDW
 
Als Grafikkarte habe ich eine GTX 980 drin. ich hoffe die reicht aus auch wenn 144Hz bzw 120 Hz gefordert sind.
 
Zurück
Oben