Skype mit mobilem Internet möglich?

dreameater

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
107
Hallöchen zusammen,
ich habe Skype auf meinem Android Tablet (Prestigio Multipad mit Android 4.2.2.) installiert, kann es aber nur unter WLAN nutzen. Ich möchte nicht unter der mobilen Verbindung telefonieren, sondern einfach nur chatten, aber meine Nachrichten werden nicht gesendet und es kommen auch keine bei mir an. An der mobilen Verbindung liegt es nicht, da ich im Garten eigentlich sehr guten Empfang hab und alle anderen Sachen (FB, Tumblr, YouTube) funktionieren problemlos. Nur eben Skype nicht. Das Haus-WLAN reicht leider nicht bis zur Sitzecke und auch mit Repeater ist die Verbindung zu schwach.
Ist es generell nicht möglich, Skype (auch nur den Chat) mit mobilem Internet zu nutzen oder muss man da nur etwas an den Einstellungen verändern? Ich hatte schon die Idee, mit meinen ausländischen Chatkontakten, die kein FB haben, auf Kik auszuweichen, aber das funktioniert ebenfalls nur mit WLAN auf meinem Tablet.

Hat jemand eine Lösung?
 
Welcher Provider ?
Manche blockieren Skype
 
Toms schrieb:
Welcher Provider ?
Manche blockieren Skype

Ich bin bei Base.

Habe grad nachgelesen. Base hat Skype tatsächlich blockiert. Zu Kik finde ich leider nichts :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. auf ne andere Datensim umschwenken :)
 
Toms schrieb:
Evtl. auf ne andere Datensim umschwenken :)

Ist leider momentan nicht möglich. Habe das Tablet und die Sim erst seit Dezember und der Vertrag dafür geht über 2 Jahre. Möchte die 5€ jetzt nicht umsonst bezahlen. Aber danach seh ich mich nach einem Anbieter um, der Skype zulässt. Zumindest fürs Tablet.
 
Vpn in dein festnetz einrichten
 
Irgendwie glaub ich nicht, dass das an base liegt: https://netzpolitik.org/2015/unser-...nd-in-deutschland-schon-jetzt-eher-die-regel/
Es ist zwar laut agb nicht gestattet, jedoch kenne ich keinen Provider der das unterbindet.

Unter iOS gibt es eine Funktion mit der ich einzelnen apps die Nutzung mobiler Daten verbieten kann. Evtl. Gibt's das für android auch und ist zufällig bei den beiden apps aktiviert?
 
blablub1212 schrieb:
Irgendwie glaub ich nicht, dass das an base liegt: https://netzpolitik.org/2015/unser-...nd-in-deutschland-schon-jetzt-eher-die-regel/
Es ist zwar laut agb nicht gestattet, jedoch kenne ich keinen Provider der das unterbindet.

Unter iOS gibt es eine Funktion mit der ich einzelnen apps die Nutzung mobiler Daten verbieten kann. Evtl. Gibt's das für android auch und ist zufällig bei den beiden apps aktiviert?

Die Idee hatte ich auch schon, hab jedoch nichts dazu gefunden in den generellen Einstellungen vom Tablet und auch nicht bei den Einstellungen der beiden Programme :/
 
Zurück
Oben