Kaufempfehlung für CPU-Kühler bis max. 15 cm Höhe (Sockel 1150)

Ni1k

Banned
Registriert
Mai 2015
Beiträge
126
Hi,

ich möchte den bisher genutzten boxed Kühler von meinem i3-4330 durch einen besseren ersetzten. In mein Gehäuse passen Kühler bis maximal 15cm Höhe. Hab einen 1150er Sockel.

Preis bis 40€.

Gibt's da eine Empfehlung?

Viele Grüße
 
Klick

EKL Brocken oder Thermalright Macho wären meine Empfehlungen.
 
Danke die schau ich mir mal an! Was ist von dem Skythe Katana 4 zu halten?

Könnte man die Lüfter u.U. auch austauschen gegen andere Modelle?
 
Mein Xeon 1231 (80W) im Fractal Define R5 wird durch den EKL Brocken Eco gekühlt, flüsterleise. Für den könnte es bei dir aber schon eng werden, wenn dein Gehäuse maximal 150mm in der Höhe zulässt.

Der EKL Ben Nevis sollte aber auch schon ausreichen, um deinen i3 (54W) bei geringer Lautstärke kühl zu halten.

Und ja, die Lüfter lassen sich bei den gängigen Kühlern austauschen - einfach in die Klemmbügel einhängen.
 
der kleine Macho HR-02 120 sollte auch locker jeden nicht OC CPU kühl halten
 
Zurück
Oben