• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiele wie Leisure Suit Larry

stratocaster

Ensign
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
252
Hey Leutz,

ich bin auf der Suche nach witzigen spielen wie Larry. Ich weiß das die Larry Reihe einzigartig ist, jedoch muss es doch noch andere Spiele geben, die einen ähnlichen Humor haben :p

Es muss ja nicht unbedingt um Sex gehen... z.B You Dont Know Jack, ist zwar ne "Quizshow" aber die Sprüche sind Klasse :)

Also wenn euch Spiele mit einer guten Storry sowie viel Humor kennt, dann raus damit :p
 
Wenn das Alter egal ist wie bei Larry, dann Monkey Island, Zak mcCracken, sam & max, day of the tentacle, Indy Jones,... (also praktisch alle LucasArts adventures), neuer: South Park: stick of truth
 
Vorraussetzung, sie sind für den PC, in Deutscher Sprache und noch irgendwo erhältlich :p

Danke für Deine Liste, ich guck ma n paar Lets Plays :p
 
Bitteschön, gerne! Die spiele sind allesamt Klassiker (South Park nehm ich mal aufgrund des Alters raus). Normalerweise solltest du alle von mir genannten games bei gog.com sehr günstig und auf deutsch bekommen. :)

Ach mir fällt noch was schönes ein: Dungeon Keeper 1&2....wegen dir schwelge ich jetzt voll in alten retro Spiel Erinnerungen ;)
 
^^ ja dungeon keeper habe ich auch extrem lange gesuchtet. LEider gibt es heut zu Tage kaum noch Spiele die wirklich lustig sind. Nur noch Monotone Shooter etc... ich steh einfach nocht auf solche spiele.

Mir fielen noch Discworld (https://www.youtube.com/watch?v=GTXYbZPhHsc) und Baphomets Fluch ein, die waren auch super geil. Discworld hab ich damals auf der PS1 wie verrückt gespielt ^^

Hach ja die alten Zeiten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja Baphomets Fluch war/ ist immer noch sehr nice. Was auch gut ging war die Legend of Kyrandia Reihe und King's Quest, aber halt nicht so humorvoll. Was für diese ganzen Spiele an Zeit und Hirnschmalz drauf gegangen ist.... ^^ Ich sag nur Monkey Island "benutze gummihuhn mit Haken...benutze gummihuhn am Haken mit Seil" :D
Ich weiß nicht ob du es kennst aber die Gabriel Knight Spiele (besonders der ultra trashige 2. Teil) haben auch Spaß gemacht.
 
Das 2013er Shadow Warrior Remake hat einige witzige Stellen, ist aber gleichzeitig ein ziemlich guter Shooter.
 
Ich fand damals Jack Keane richtig lustig. Point & Click Adventure sind nicht mehr meine Welt - früher aber war das echt geil mit Monkey Island und Co.
 
Danke für die Vorschläge :) das ein oder andere werd ich mir wohl mal besorgen :p

Es geht ja nicht direkt um Point and Click Adventure, es geht einfach um Spiele mit Humor, die wie ich finde selten geworden sind.
 
Es geht ja nicht direkt um Point and Click Adventure, es geht einfach um Spiele mit Humor, die wie ich finde selten geworden sind.

Da gebe ich dir Recht. Solche Spiele sind schon ziemlich rar, abgesehen davon fällt mir momentan eigentlich auch keins ein:freak:
 
Die bout(Book of unwritten Tales)reihe ist auch sehr zu empfehlen. Super Sprüche und geile Story.
 
Zurück
Oben