MicroSDHC - lässt sich nicht löschen!

Value^

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
127
Hallo,

normalerweise finde ich immer eine Lösung im Internet... nur dieses mal verzweifle ich!

Ein Freund hat mir eine microSDHC Karte von seinem Galaxy S2 vorbei gebracht. Ich habe diese Karte an mein Kartenlesegerät angeschlossen und wollte es formatieren. Leider steht dann immer wieder da "Formatierung konnte nicht abgeschlossen werden".

Dann habe ich die Dateien per Hand gelöscht bzw die Ordner. Alles war weg, die Speicherkarte war leer. Kaum abgesteckt und wieder angeschlossen war wieder alles drauf wie vorher....?!

Ich habe Tools probiert wie USB Storage Format oder so usw aber nix?!!!

Ich habe zwar gesehen das alle Ordner schreibgeschützt sind aber selbst nach "als Admin aufheben des schreibschutzes" nix?!

Ich habe echt alles versucht aber ich verstehe nicht warum es nicht geht??


Alleine schon weil die Karte nicht defekt sein kann wenn alles erkannt wird bzw löschen auch funktioniert?


Was kann man tun oder muss ich ihm sagen das er Sie wohl doch weg schmeißen kann?

MfG

Value^
 
mal mit diskpart probieren
zb wie in dieser anleitung

nur bitte pass gut auf welche "disk" du auswählst, nicht dass du zb deine festplatte löschst ;)
 
Unbenannt.JPG Das bekomme ich.. :(

Aber wie soll man eine MicroSD Karte vom schreibschutz entfernen? (Ohne Adapter!) Micros sd karte steckt direkt im lesegerät. Es gibt keinen Switch wie bei den SD karten

Die Speicherkarte steckt in meinem Kartenlesegerät und ist mit einem USB kabel am PC verbunden.

Habe auf jedenfall overwrite gemacht... Ohne erfolg wie auf dem Bild zu sehen?

mal mit diskpart probieren
zb wie in dieser anleitung

nur bitte pass gut auf welche "disk" du auswählst, nicht dass du zb deine festplatte löschst

Da bekomme ich das:
m,m,mmm.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem: Mein Smartphone hat quasi jede Speicher-Karte, die ich eingesteckt hatte, zerstört; und zwar so, dass die Karten - nachdem sie ein paar Minuten im Gerät waren - plötzlich nicht mehr beschrieben werden konnten. Auch das von Dateien oder Formatieren war nicht mehr möglich. Ich hab das Handy dann zur Reparatur geschickt, seitdem funktioniert wieder alles. Die alten Speicher-Karten sind allerdings nur noch Schrott.
 
Und die SD direkt in dem damit verwendetem Handy formatieren?
 
computerbase107 schrieb:
Eventuell besteht noch ein Schreibschutz ?

Wenn ja, dann könnte diese Anleitung weiterhelfen: http://praxistipps.chip.de/micro-sd-speicherkarte-schreibschutz-entfernen-so-gehts_10078

Dachte ich auch... aber ich habe keine ahnung was ich tun kann... Ich meine die MicroSD funktioniert ja eigentlich noch da sie sonst nicht erkannt werden würde und man löschen könnte usw....

Diesen Reiter Sicherheit gibt es leider nicht, selbst wenn ich als ADMINISTRATOR nach Abmeldung reingehe....

Das kann doch nicht sein?

Ich glaube auf jedenfall das es an einem Schreibschutz liegt der via Handy mit einer Art Sicherheitsapp vollzogen worden ist aber das müsste man am PC auch so schaffen können... x(


P.S.: Mit Handy formatieren funktioniert auch nicht :(
 
Zurück
Oben