Actioncam SJCAM SJ5000+

Gerber_

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
543
Hi Community,

ich habe mich nun nach langem hin und her für die Action Cam von SJCAM entschieden und mir diese zugelegt.
Die GoPro Cam ist mir einfach vom Preis zu teuer gewesen.

Jetzt habe ich noch ein zwei Fragen zur SJCAM:

- Welches CASE nutzt ihr für den normal gebrauch =??

Ich finde das Wasserdichte Case etwas klobig und bin deshalb auf der suche nach einem anderen Case, falls man kein Wasserschutz benötigt.

Ich habe mir ein Case im Ebay bestellt, dass einen sehr soliden Eindruck macht.
Das blöde daran ist, dass die Anschlüsse auf der Seite (Micro HDMI + Mini USB) nicht von dem Case geschützt werden.

Kennt jemand von euch oder hat jemand ein Case im Einsatzt, dass die Anschlüsse abdeckt und nicht so klobig wie das Wasserdichte ist ???

Oder hat jemand eine IDee ??

Ich hatte mir schon überlegt, dass ich mir Micro USB und Micro HDMI Stöpsel bestell um diese Anschlüsse zu schützen ...

Danke im voraus

MFG Gerber
 
Metropolitanmonkey.com
 
Hey,

danke euch für die Hilfe...

Werde mich in den Shops mal umsehen, aber auf den ersten Blick gibt es dort auch nur Gehäuse, wo die Anschlüsse nicht geschützt sind.

MFG Gerber
 
Also irgendwie kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wieso du das Original Case zu Klobig findest. Laut Bildern nimmt sich das nix zu meiner SJ4000 und das Case macht die Cam ja nun wahrlich nicht riesig.

Alternativen halten sich in Grenzen :) hab auch nur die mit öffnung an der Seite gefunden .


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst ja auch nicht nachvollziehen können :D ...

Finde es ja nicht übertrieben groß, nur wäre kleiner schöner ...

Deshalb wollte ich nach Evlt Ideen fragen, das ist alles ...

Gruss Gerber
Ergänzung ()

Hi Leute,

kurze Fragen an die Profis...

1.) Ich habe jetzt eine SJCAM mit einem 1.5 Zoll Bildschirm, es gibt auch noch eine mit 1.54 Zoll durchmesser, worin liegt der Unterschied ??

2.) Bei meinem gefilmten Videos ruckelt es hier und da mal ..., hat das jemand von euch schon mal gehabt? ?? woran kann das liegen =?
Die SD Karte ist von QUMOX...

Nach dem Update auf V2.6 sind keine Ruckler mehr vorhanden ...

3.) Ich kann nur noch Filmen, keine Fotos mehr machen.
Der Fehler tritt von jetzt auf nacher auf...

Der Fehler hatte mit der Auflösung zu tun, ich hatte die Film Auflösung umgestellt und konnte dann keine Bilder mehr machen, nach dem zurückstellen funktionierte alles wieder

Danke euch im voraus

MFG Gerber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Community,

muss mich leider nochmals zu Wort melden...

Ich habe heute beim Tennis spielen mal meine Action Cam an den Zaun gehängt...

Habe mal mit der höchsten Auflösung (1.920 x 1.080 (16:9) 60 p) gefilmt -> ständiges Ruckeln im Video... mal flüssig mal ruckelnd...

Dann habe ich mal noch en Video mit (1.920 x 1.080 (16:9) 30 p) gefilmt -> ohne Ruckeln, jedoch nicht die beste qualität...

Hat jemand eine Idee warum das Ruckeln entstehen kann ??

Für jeden Rat dankbar...

MFG Gerber
 
Bei 60p brauchst du eine SD-Karte die schnell genug ist, sonst ruckelt es.
 
Danke...

Habe mir nun mal eine von Samsung bestellt, die etwas schneller ist...

Werde auch mal noch ein anderes Notebook testen, kann gut sein dass mein Notebook die Full HD Auflösung nicht reibungslos hinbekommt :D

MFG Gerber
 
Denke mal das es definitiv an der Speicherkarte liegt du brauchst mindestens eine Class 10. Hab in meiner Rollei auch das Problem gehabt und hab jetzt eine SanDisk Class 10 mit 64 gb
 
Morgen,

nochmal eine kurzes Update...

Habe nun ncohmal eine EVO Samsung 32 GB Class 10 SD Karte gekauft und es mit dieser Karte getestet...

Jedoch ohne Erfolg -> Das Ruckeln besteht weiterhin.

Fehler wurde durch das Notebook ausgelöst.
Das Notebook konnte die Leistung für 1.920 x1.080 60 P nicht aufbringen.

Auf einem anderen Notebook wird das Video reibungslos abgespielt.

Danke für eure Hilfe...

MFG Gerber
 
Zurück
Oben