Virenmeldung Trojan-Ransom.Browlock.E

garfunkel74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.045
Hallo,

heute habe ich mal den Gdata durchlaufen lassen und 89 Einträge des: Trojan-Ransom.Browlock.E gefunden
Er sitzt auf: c:/users/Name/appdata..... genauso e:/users/appdata.....
Gdata bietet bei manchen: nur protokollieren und bei manchen desinfizieren an.
Jemand eine Ahnung was dies für ein Trojaner ist (leider nichts darüber gefunden) und wie ich den löschen kann ohne alles platt zu machen? Anti Malware bytes vielleicht noch?
Danke euch
 
"Ransom" deutet auf Ransomware hin. Ich hoffe stark du hast alle deine eigenen Daten schon auf einem Backupmedium.

Ich finde sofort 4290 Ergebnisse, und die ersten ~3 sind auch ziemlich informativ für mich https://www.google.de/search?q=Ransom.Browlock.E
 
Bitte google doch was "Ransomware" macht. Lerne doch endlich was Google ist wenn dir ein Begriff nicht geläufig ist! Muss ich den Google oder Wikipedia Link für Ransomware auch noch posten?
 
Nichts dazu gefunden? schau mal: https://www.google.de/search?q=Trojan-Ransom.Browlock.E&gws_rd=cr&ei=EeqUVbiQB4z3UIC1gPAP dauerte keine 5 Sekunden per Google Suche.ich würde von G-Data die Funde bereinigen lassen das die allesamt zuerst in Quarantäne kommen, dann Malwarebytes Free installieren(während der Installation die Testphase für Malwarebytes Pro abwählen)und dann damit den Bedrohungssuchlauf machen und Funde auch bereinigen lassen. Abschliessend noch AdwCleaner runterladen, G-Data Echtzeitschutz beenden, AdwCleaner als Administrator ausführen, Suchlauf starten, dann Bericht anschauen, Bericht wieder schliessen und dann löschen Button betätigen damit AdwCleaner die Funde bereinigen kann. Dann dein System rebooten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die oberlehrerhaften Nettigkeiten überlese ich mal ;) danke für die Hilfe
 
Wir haben diese Meldung von GDATA seit heute bei diversen Kunden und beim Besuch unterschiedlicher Websites (web.de, gmx.de, welt.de) - ich gehe daher von einer fehlerhaften Signatur aus. Der GDATA-Support scheint überlastet, was auch auf eine hohe Anzahl an Support-Anrufen durch eine Fehlerkennung hindeutet.
 
aus dem Trojaner Forum

Hallöchen,

ich habe das "Problem" heute morgen auf etlichen Firmenrechnern mit GDATA (Bitdefender Engine) auch. Ich gehe derzeit davon aus, dass es entweder ein Fehlalarm ist oder dass ein Werbenetzwerk (vermutlich doubleclick) kompromittiert wurde. Allerdings ist der Fehlalarm wahrscheinlicher.

Ergänzung ()

Trojaner Forum
hi, bin admin in einer firma und habe eben beim Gdata Support angerufen. Ist eine Falschmeldung und wird im laufe des Tages mit einem Signaturupdate gefixt.
 
Kann die Auskunft des GDATA Support bestätigen - auch mir wurde gesagt, dass es ein Fehlalarm ist und das Problem mit einem Signaturupdate behoben wird, das in den nächsten Stunden veröffentlicht wird.
 
ich wuerde erstmal malwarebytes drueber laufen lassen, damit man auch sicher ist, dass es in diesem fall auch nur ein fehlalarm ist.
 
Malwarebytes zeigt bei mir 0 Funde an:D
 
zusaetzlich kannst du ja mal eine datei, die gdata fuer schaedlich haelt, bei virustotal hochladen und gucken, was die andren scanner sagen
 
blackshuck schrieb:
zusaetzlich kannst du ja mal eine datei, die gdata fuer schaedlich haelt, bei virustotal hochladen und gucken, was die andren scanner sagen
Wofür die ganze Action wenn GDATA doch den Fehlalarm bereits bestätigt hat? Einfach mal bis heute Abend warten, dann ist das Problem durch das Signaturupdate behoben.
 
HightechNick schrieb:
Kann die Auskunft des GDATA Support bestätigen - auch mir wurde gesagt, dass es ein Fehlalarm ist und das Problem mit einem Signaturupdate behoben wird, das in den nächsten Stunden veröffentlicht wird.
Also wiedermal viel Wind um nichts.
 
Zurück
Oben