frage zum mainboard gigabyte x99 gaming 5, LGA 211-3

neoxxl

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
99
hallo, aufgrund der Bauart des CPU-Lüfter ( Noctua D-15), wird mir der erste Grafikkarten Port versperrt bzw. die Rückseite der Grafikkarte, würde den Alu Turm berühren.
Kann ich auch einen anderen Port benutzen ( ohne Einbußen )? Ich denke das es für die Karte nicht gesund ist wenn die Rückseite press am Alu block liegt.

grüße und danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Board schon? Oder bist du vielleicht noch in der Rückgabefrist?
 
Nimm den dritten von oben, der zweite von oben ist nur mit PCIe x8 angebunden.
 
ich habe das Board schon! eine Rückgabe wäre schon möglich. Wenn ich keinerlei Nachteile ( Performance ) habe, würde ich es behalten und dann eben den dritten PCIe Platz nehmen.
 
Geht das so einfach? Wird nicht immer der erste Port genutzt?

Ich erinnere mich noch an das ASUS M4A89GTD Pro, das hatte so eine "Blindcard" um den ersten Port zu belegen.
 
leider nicht drauf geachtet - zu spät ! Wenns keinen Unterschied macht dann nehme ich Port 3!
 
Zurück
Oben