2 x Windows 8.1 mit ein und demselben MS-Konto

R

root1179

Gast
Guten Morgen Allerseits,

gut möglich das ich mich jetzt zum Horst mach', aber irgendwie konnte ich bisher keine eindeutigen Suchergenisse zu meinem Anliegen finden.

Auf meinem Desktop-PC nutze ich Windows 8.1 Pro x64 und auf meinem Tablet-PC das Windows 8.1 mit Bing. An beiden Windows-Systemen melde ich mich mit ein und demselben Outlook-Konto an. Die Vorzüge der Synchronität gefallen mir. Jetzt habe ich am Desktop eine Windows 10 Einladung erhalten und bereits reserviert. Am Tablet-PC mit Windows 8.1 Bing jedoch noch keine. Die Updates auf dem Tablet sind alle auf aktuellem Stand.

Nun meine Frage:
Kann es sein, dass die parallele Nutzung meines Outlook-Kontos auf beiden System der Grund sein kann?
Denn laut Bewertungen haben einige Besitzer des Tablets bereits die Windows 10 Einladung erhalten.

Ich bin der Meinung, dass Windows 8.1 Bing zu Windows 10 Home wird.

Sollte ich mir irren, bitte ich um Aufklärung :)

Vielen Dank im Voraus
Beste Grüße
 
root1179 schrieb:
Kann es sein, dass die parallele Nutzung meines Outlook-Kontos auf beiden System der Grund sein kann?
Eigentlich nicht. Ich nutze auf meinen beiden Desktops, in einer VM und auf dem Tablet das gleiche Konto und mir wird es überall angeboten.
 
dürfte doch mit dem konto nix zu tun haben, ausschlaggebend kann da ja nur der key sein, welcher ja nicht der selbe sein kann bzw. dürfte
 
Nicht angeboten wird das Upgrade, wenn sich das System innerhalb einer Domäne (Firmenkunden) befindet,
oder die GWX.exe nicht installiert ist, heißt Update KB3035583 nicht vorhanden ist.

Btw. was soll dieses reserviere eigentlich...
es ist nicht unbedingt notwendig die Windows 10 Reservierung durchzuführen, um das kostenlose Windows 10 Upgrade Angebot zu nutzen. Das Windows 10 Upgrade bekommst du auch ohne die Reservierung ab dem 29.07.2015. Die dann zu nutzende Webseite wird noch bekanntgegeben.
Quelle
 
Tatsächlich, Update KB3035583 ist nicht installiert.
Dann habt ihr mir aber auch schon weitergeholfen und ich weiß nun, die "Doppelnutzung" ist nicht Schuld.

Dann bleibt nur abwarten und Tee trinken.

Ich danke euch!

@updater14: Dann brauch ich mich nicht mehr auf die Reservierung fixieren, danke!

Beste Grüße
root1179
 
@updater 14: Wenn man reserviert, lädt sich der Rechner bereits vorher die Upgrade-Dateien runter und gibt dann am 29. nur noch den Hinweis, dass man das Upgrade installieren kann. Hat den Vorteil, dass MS die Serverlast besser verteilen kann und man selbst nicht ewig auf den Download warten muss.
Wenn man nicht vorhat, direkt am 29.07. auf Windows 10 zu wechseln, muss man auch nicht reservieren.
 
Zurück
Oben