CSS laggt, liegt es am WLAN ?

Fox-Jet

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
22
Hei Leute, ich hoffe ich habe hier richtig rein gepostet. Mein problem ist mein CSS laggt richtig ungut. Zocke auf 2 verschieden Server und bei beiden das selbe Problem.
Habe gestern aus diesem Grund meinen Pc neu aufgestezt aber dennoch das selbe Problem .

Zu dem technischen Daten:
Ich zocke auf nem Win7 Rechner.
Festplatte auf der CSS & Steam installiert sind ist ne SSD.
Prozessor : Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @3.40GHz
Grafikkarte: GTX 560 Ti, aktuellster Treiber ist oben !
Ram: 16GB

Ich habe auch schon mal mit net_graph 3 geschaut:
loss: ist immer bei 0 nur ab und zu bei 1 oder 2,
choke: ist bei 0 und ab und zu bei 1 aber dass stöhrt ja nicht

Ping: liegt bei 32ms

Wenn ich nen lagg habe ist sind loss und choke immer bei 0.

Startoptionen sind:
-cl_updaterate 66,
cl_cmdrate 66,
-console

Mittlerweile glaube ich schon dass es am WLan liegt aber ich habe schon verschiedene Frequenzen ausprobiert, es hilft alles nichts.
Als Router Habe ich einen Netgear N600.

Woran kann der lagg liegen ? Ich weiß nicht mehr weiter... Nicht mal neu aufsetzen hat geholfen

Hoffe ihr könnt mir helfen


Mfg Fox-Jet
 
a) Nochmal andere Server ausprobiert?
b) Mal nen lokales Spiel gestartet, tritt das dort auch auf?
c) Kannst du nicht testweise n LAN-Kabel legen?
 
Könnte durchaus die Ursache sein. Versuch' das gnaze mal mit Kabel. Dann hast du deine Antwort.
 
So danke mal für die vielen Antworten
Ich fang mal an diese zu beantworten.
Ja es hat vorher mal normal funktioniert ab wann das Problem konkret aufgetreten ist kann ich leider nicht sagen.
Ich habe schon andere Server probiert und dort ist das selbe Problem, komischerweise auch wenn ich nur zusehen !
Wenn ich einen Server erstellen gibt es keine laggs !...

Direkt per lan zu verbinden ist schwierig aber nicht unmöglich werde ich mal versuchen ;)

Mir ist zudem aufgefallen das der 1. lang nach ca 6 sec nach Spielbeginn ist und der nächste ca nach 30 sec, das wechselt halt dann ständig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Server erstellst spielst du lokal bei dir aufm PC und nicht übers Netzwerk.
 
Blackmambo schrieb:
Wenn du einen Server erstellst spielst du lokal bei dir aufm PC und nicht übers Netzwerk.

Das war doch auch gar nicht seine absicht :D Es ging darum herauszufinden obs am (W)LAN liegt oder am Spiel selber ;)
 
dominic.e schrieb:
Das war doch auch gar nicht seine absicht :D Es ging darum herauszufinden obs am (W)LAN liegt oder am Spiel selber ;)


Genau, kann sein das es an der GraKa liegt ? Der Treiber ist jedoch der aktuellste !
Ich weiß echt nicht weiter ...
 
Mit der GraKa wird es weniger zu tun haben, ich denke, dass dein WLAN rumspackt.
Was für einen WLAN-Stick hast du denn? Treiber den Standard von Windoof oder von der Hersteller-Seite geladen?
 
Reden wir hier von Einbrüchen bei der Bildrate oder von Verzögerungen im Netzwerkverkehr?!
 
dominic.e schrieb:
Mit der GraKa wird es weniger zu tun haben, ich denke, dass dein WLAN rumspackt.
Was für einen WLAN-Stick hast du denn? Treiber den Standard von Windoof oder von der Hersteller-Seite geladen?

Ich glaube es ist ein (Neatgear stick; falsch) D-Link DWA 140 B1 genaueres kann ich erst später sagen, ja installiert habe den stick über die Treiber CD.

@Fellor Die Bitrate bricht nicht ein, das Bild freezed kurz und dann geht's weiter, also es hengt bei mir, die anderen sehen das aber nicht !
Ich merke jedoch immer dass der Lagg kommt indem ich sehe dass die Gegner zuerst laufen, dann alles gleichzeitig stehen bleibt und ich noch kurz Laufe und dann laggt es bei mir !
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber-CDs kannste eh knicken (Oft relativ "alte" Treiber drauf) ^^ Schau lieber mal auf der Hersteller-Seite nach, ob es einen aktuelleren gibt und installier diesen.

Wenn es aber eher so "freezes" sind, dann würde das weniger auf das Netzwerk hindeuten, sondern iwas am PC. (Aktuellsten GraKa Treiber von der NVIDIA Seite oder von ner CD?)
 
Wenn das Bild kurz einfriert könnte das auf einen Nachladeruckler hindeuten. Bei einer SSD aber eher ungewöhnlich.
 
dominic.e schrieb:
Treiber-CDs kannste eh knicken (Oft relativ "alte" Treiber drauf) ^^ Schau lieber mal auf der Hersteller-Seite nach, ob es einen aktuelleren gibt und installier diesen.

Wenn es aber eher so "freezes" sind, dann würde das weniger auf das Netzwerk hindeuten, sondern iwas am PC. (Aktuellsten GraKa Treiber von der NVIDIA Seite oder von ner CD?)

Ich muss da nochwas klarstellen, ich hab zuerst den Treiber von der cd genommen damit der stick erkannt wird danach hab ich mit DriverGenies die ganzen Treiber altualisiert !
Graka Treiber hab i selber von der NVIDIA Seite geladen.

@Fellor dann wär der Fehler aber auch wenn ich offline einen Server erstelle und zocke.

Einfrieren kann ja eig. noch sagen, es laggt halt, worans liegt weiß ich ja nicht
 
Dann mach folgende Sachen nochmal:
- Gehe auf die Hersteller Seite vom WLAN Stick und lade selber den aktuellsten Treiber runter (nicht mit irgend ner Software)
- Danach deinstallierst du den installierten Treiber (+ ggf Software die dabei ist/war)
- Neustart könnte dann nicht schaden
- Installierst dann den heruntergeladenen Treiber.

Wenn es das nicht war, kann man ggf schonmal den Treiber ausschließen.

Ansonsten:

- Hängt der Stick an einem Verlängerungskabel oder Hub? Wenn ja, mach ihn mal direkt an den PC
- Verschiedene USB-Ports ausprobieren

Das sollteste erstmal ausprobieren alles.
Ansonsten besorg dir von iwo her nen LAN Kabel und teste ob es dann weg ist.
 
Ich hatte den Stick zuerst hinten am Pc angesteckt, danach habe ich ihn vorne angesteckt weil i gedacht habe vielleicht ist es ja der Empfang. Daraufhin habe ich kurz gezockt, ohne Probleme vielleicht auch nur Zufall, danach war wieder das selbe Problem. Aus diesem grund habe ich ein Usb Verlängerungskabel benutzt (2-3m) aber nja, die laggs sind noch da.

Werde das mit dem Treiber mal versuchen
Ergänzung ()

So muss mich mal ausbessern. Habe als WLan-Stick einen D-Link DWA 140 B1.
Habe nach dem aufsetzten wohl vergessen die neue Version draufzuspielen, Windows hat das dann anscheinend selbst gemacht. Nja habe den neuesten Treiber drauf doch die Laggs, sind noch immer da ... :mad:
 
Fellor schrieb:
Probier einfach mal ein Netzwerkkabel aus.

Ja muss mir eines besorgen :)
Danach melden ich mich wieder ob es damit geklappt hat oder nicht

Vielen Dank schon mal an alle die mir geholfen haben :)
 
Zurück
Oben