News KFA²: GeForce GTX 980 Ti HOF LN2 für extreme Übertaktung

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.661
Das weiße PCB ist wunderschön :D
 
Verfügbar, wie die anderen Karten...in X Wochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich aufgeräumt das gute Stück und das weiße PCB; gefällt mir ziemlich gut.
Der Preis schmerzt zwar etwas, aber dürfte wohl gerechtfertigt sein.

Ein Taum, muss ich schon sagen.
 
Wer genau kauft denn eigentlich solche Monster von den "normalen" Spielern? :-D
 
Ich z.B.
Schon allein wg. der Custom-Kühlung, aber nicht nur...
Zugegeben, man kann sich über Sinn oder Unsinn streiten.
 
von Schnitzel schrieb:
Ich z.B.
Schon allein wg. der Custom-Kühlung, aber nicht nur...
Zugegeben, man kann sich über Sinn oder Unsinn streiten.

Betreibst du mehrere Monitore inkl. hoher Auflösungen oder einfach nur aus Fun-Modding, Testing usw usw?

Sinn und Unsinn gibt es immer, aber wenn es jemandem Wert ist, dann ist das so und man muss es akzeptieren.
Ich habe ja auch einen Gaming Rechner UND eine PS4. Sinnvoll? Naja, es bringt mir mehr Spaß (Fifa-Couch, Rayman mit Frau-Couch usw) und wenn jemand meint, es sei Unsinn dann ist das seine Meinung ^^
 
nVVater schrieb:
Das weiße PCB ist wunderschön :D

Ohne Scheiß! Ich warte schon seit Jahren, dass irgendein Hersteller endlich mal wieder ein weißes Mainboard auf den Markt schmeißt! :cool_alt:
 
Kann man die irgendwie schon vorbestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Amko schrieb:
Betreibst du mehrere Monitore inkl. hoher Auflösungen oder einfach nur aus Fun-Modding, Testing usw usw?

Jup, ich hab zwei Monitore, allerdings nur in 16:10.
Es ist auch mehr Fun-Modding. Testing ist nicht dabei.
Ich kauf mir nur alle ca. 5 Jahre einen neuen Rechner (naja, bau mir einen zusammen), da dürfen es dann auch etwas bessere Teile sein.
 
von Schnitzel schrieb:
Jup, ich hab zwei Monitore, allerdings nur in 16:10.
Es ist auch mehr Fun-Modding. Testing ist nicht dabei.
Ich kauf mir nur alle ca. 5 Jahre einen neuen Rechner (naja, bau mir einen zusammen), da dürfen es dann auch etwas bessere Teile sein.

Nice Nice,

ich muss sagen, seit Sandy Bridge sehe ich keinen Zwang für nen neuen PC.
Beste Investition in meiner PC-Karriere war der 2500k.

Die Graka wurde natürlich nach 4 Jahren geupgradet und auch eine neue SSD, denn damals kostete mich die 64GB, ca 110€ oder so..

Mal sehen wie es sich in den nächsten Jahren entwickelt.
Wenn ich in 3-4 Jahren noch meine CPU verwenden kann, bleibt die und es wird wieder eine Graka gekauft :p

Spiele halt auf nem Full-HD Monitor, da reicht gutes Mittelmaß.
Wenn sich das in Zukunft ändert, kommt dann wohl auch neue HW.
 
Da haben wieder eine 980 Ti Karte die mit der Titan X den Boden aufwischt ^^
 
@Amko

Sehe ich genau so.
Man kann aus den alten Komponenten auch noch einiges Rausholen.
Mein Prozi ist von 2010, die Graka und die SSD von 2012; der Rest von 2007.

Ich bin gerade dabei, mich nach einem Monitor mit UHD umzuschauen, das wird aber wohl mein System nicht mehr schaffen.
Daher muss ich mir wohl ein neues System zusammenstellen.
Hätte ich nicht schon eine Fury X wäre dies wohl eine attrakive Alternative, die Verfügbarkeit natürlich vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verrückte Karte - 3x8Pin. Tolles Teil für Enthusiasten.

Ich bleibe bei meiner 970 und bin mal gespannt, ob der 970-Nachfolger (Pascal) dann wieder in etwa auf Niveau der Titan/Ti (Maxwell) liegt :)
 
Ich finde es ziemlich verblendend, ein "normales" Consumer-Produkt für LN2 auszulegen bzw. dafür anzupreisen. Bei LN2 gehts doch immer nur um proof-of-concept und ein dauerhafter Betrieb ist nicht gewünscht. Hier wird reines Marketing betrieben, damit die Kids wieder sagen "die ist eigentlich für LN2 Betrieb ausgelegt" und dann den Luftkühler drauflassen..

Ich kenn mich mit den Preisen nicht aus, aber wenn diese viel teurer ist, als eine Karte, die schon für OC ausgelegt (durch bessere Spannungsversorgung etc.), dann kann man da ja nur den Vogel zeigen.
 
Zurück
Oben