News KFA²: GeForce GTX 980 Ti HOF LN2 für extreme Übertaktung

Sie ist nicht viel teurer. Außerdem: warum fällt es den Leuten so schwer, die Vielfalt zu feiern? Müsst ihr doch nicht kaufen?
Lieber x Produkte, die auch andere Geschmacksrichtungen bedienen, als Einheitsbrei.
Sonst können wir ja gleich den Titanen-Weg für alle Karten einschlagen. Langweilig.
 
Nettes Stück Hardware.
Vorallendingen gut aufgepasst von KFA² mit dem weißen PCB und bei den ganzen Phasen ein echtes Brett.

Würde mich freuen an dieser Stelle Taktungsergebnisse unter LN2 zu lesen
 
Toron schrieb:
Ohne Scheiß! Ich warte schon seit Jahren, dass irgendein Hersteller endlich mal wieder ein weißes Mainboard auf den Markt schmeißt! :cool_alt:

Gibt es doch schon oder nicht?
 
Schön und gut, aber wo bekomme ich den flüssigen Stickstoff her und wie lagere ich ihn sinnvoll???
 
Dwyane schrieb:
Schön und gut, aber wo bekomme ich den flüssigen Stickstoff her und wie lagere ich ihn sinnvoll???

Das müssen die Hardcore OCer wissen, die Karte kannst du auch mit dem verbautem Kühler normal mit den angegebenen Taktraten verwenden.
 
Die LN1 reicht auch vollkommen und kostet 100€ weniger! Die LN2 is aber auch für Extreme Taktraten (mit Stickstoff) gedacht, also für mich eher uninteressant.

Schaut richtig gut aus, wenn alles so in Weiß gehalten ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen was der drehregler an der slotblende macht? wird im artikel nicht drauf eingegangen
 
Was ich vorhin geschrieben habe, war falsch. Sorry!

Mit dem Schalter ("OC-Button") lässt sich die Karte per Knopfdruck übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amko schrieb:
Betreibst du mehrere Monitore inkl. hoher Auflösungen oder einfach nur aus Fun-Modding, Testing usw usw?
Sinn und Unsinn gibt es immer, aber wenn es jemandem Wert ist, dann ist das so und man muss es akzeptieren.
Ich habe ja auch einen Gaming Rechner UND eine PS4. Sinnvoll? Naja, es bringt mir mehr Spaß (Fifa-Couch, Rayman mit Frau-Couch usw) und wenn jemand meint, es sei Unsinn dann ist das seine Meinung ^^
Für eine übertaktete GTX980ti braucht man nicht mehrere Monitore zu betreiben. Ein einzelner 27" Monitor mit 2560x1440 reicht breits aus um jede Grafikkarte so weit zu fordern, dass stabile 60fps nicht mehr bei jedem aktuellen Spiel drin sind.

Wenn man noch ein wenig mit SweetFX oder ähnlichen Lösungen arbeiten, Downsampling oder nVidia Hairworks, etc. nutzen möchte, geht es schnell mal runter in den Bereich 30-40fps. Von daher sind 5-10fps zusätzlich durchaus reizvoll und sinnvoll nutzbar. Am besten natürlich mit einem G-Sync-Monitor, wo man davon auch dann profitiert, wenn man nicht gleich eine höhere V-Sync-Stufe erreicht.
 
ich würde mir glaube das PCB so an die wand hängen :) - sieht schön aufgeräum und übersichtlich aus
 
Sehr stylish. Gefällt mir gut.
 
Dat PCB :cheerlead:

Egal was da für ne GPU drauf ist, ich will so ein PCB auch haben.
 
Nur Raucher sollten einen Bogen drum machen. Nach einem halben Jahr oder mehr dürfte das in nikotingelb umschwenken. :kotz:
 
Fried_Knight schrieb:
Lieber x Produkte, die auch andere Geschmacksrichtungen bedienen, als Einheitsbrei.

Und notfalls einfach wieder retournieren, oder?
 
Hä? Wo ist denn da der Zusammenhang? Wenn sie dir nicht gefällt, klar kannst du sie zurückschicken.
Ich stehe da grade auf dem Schlauch. War das ein verdeckter Angriff oder was willst du mir sagen? :D
 
Wie immer extrem schöne Karte. Einzig die Lautstärke des Kühlers hat mich immer von so einer Karte abgehalten...

Müsste man wohl einen weißen Wasserkühlblock raufschnallen um das Monster hier leise zu halten oder KFA entwickelt einen Monsterkühler wie Inno3D mit der ICHILL X3 und vergisst die Spannungswandler nicht :D,....

Eventuell ist der Schalter vielleicht so eine Art Boostschalter? Wahrscheinlich braucht man dazu wieder das Tool und eventuell ein anderes Bios um die Spannung frei anzuheben. Normal dürfte bei der Karte kein Spannungslimit herrschen. Eventuell ist der Schalter auch dazu da um das Modbios zu aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben