Java Maven Jar Build. Main() nicht im Manifest

gaunt

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.016
Hi
vermutlich ne typische Anfängerfrage:
Ich habe ein kleines Projekt mit Maven in Eclipse gebaut. Das Jar wird erstellt. In der Manifest fehlt aber der Hinweis auf die Main() Methode. Schreibe ich die manuell rein läuft das Jar auch. Ohne logischweise nicht.
Direkt in Eclipse kann ich das Projekt ausführen. Hier wird Main() gefunden. In der pom habe noch die Eigenschaft <start-class> mit der entsprechenden Klasse hinzugefügt, aber ohne Effekt...

Was muss ich tun damit sowas beim bauen automatisch geschrieben wird?
 
OK, war das JAR Plugin;-)
<mainClass>mavenTest.App</mainClass>
Das hat gefehlt.
THX
 
Je nach Programm wird die Main doch garnicht mehr benötigt? Ich kenn es nur von Javafx wo die Application aus der ich glaube "start()" Methode ausgeführt wird, die Main wird nur mit generiert, falls Java 1.8 nicht vorhanden ist.
 
Zurück
Oben