• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz World of Warships: Wargaming startet Open Beta

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Solange ich im Chat nicht von Closed-Beta-Verteranen als Vollidiot beschimpft werde, nur weil ich erst zu offenen Beta dazugekommen bin, bin ich zufrieden. ;)
Wer absolut keine "Vollidioten" dabei haben will, muss sich halt 11 Gleichgesinnte suchen und nur als Division gegen andere Teams spielen. Sollte ja nicht so schwer sein genug geneigte Mitspieler zu finden, wenn die Casuals wirklich so eine Pest sind.

Ich hab mir, wie schon im anderen Thread geschrieben, schon vor zwei Tagen das Spiel runtergeladen und konnte schon ohne weiteres mit einem neu angelegten Account spielen.

Die Installationsprozedur von World of Warships ist übrigens nicht von schlechten Eltern. Es werden satte 30GB freier Platz als Anforderung gestellt und die werden zumindest während der Installationsphase auch wirklich annähnernd belegt.
Auf meinem Gaming-PC war nicht mehr genug Platz auf der SSD frei, also hab ich WoW notgedrungen auf dem "Datengrabreserve"-Festplatte installiert. Das hat allerdings weit über eine Stunde gedauert. (Download, Entpacken der Daten, Initialisieren, Decodieren, Client installieren, Client updaten, Client nochmals updaten!, Installationsdaten wieder löschen usw. usw.)
Wer WoW also auf eine Festplatte neu installieren will, sollte sich mit dem Gedanken anfreunden, dass es mit dem Spielen erstmal noch eine Weile dauern kann. ;)

Auf der fotten SSD meines Notebooks mit noch ausreichend freiem Platz war die Installation in einem Bruchteil der Zeit fertig.
Wegen der schwachen HD4400-GPU musste ich da die Details weit runter schrauben, aber dann ist es durchaus gut spielbar.
 
Ich spiele ja schon seit einiger Zeit in der closed beta und das die jetzt offen ist war ein wichtiger Schritt.
Klar kommen jetzt viele unerfahrene Spieler die auf erfahrene Spieler treffen aber da man sich ja erst einmal hoch grinden muß sollte das keine Problem sein. Die T8 Premium Schiffe wurden ja erst einmal aus dem Verkauf genommen, so das totale Anfänger in den höheren Tiers nicht auf alte Hasen treffen.

Ich merke jetzt schon, wenn jemand der Neu ist mit einem Premium Schiff in den mittleren Tiers seine ersten Runden dreht. Das wird aber auch noch in einem Jahr so sein weil immer wieder neue Spieler dazu kommen und das muß man halt ganz easy sehen.

Ich spiele World of Warships sehr gerne und lieber als World of Tanks.
 
30GB :freak: Dann kann ich ja diese WE anfangen zu laden und kann dann nächstes WE spielen :D

Ich habe noch keinen World of Teil gespielt, aber dieser hat mich schon seit den ersten News interessiert. Dann werde ich wohl meine Leitung ein paar Tage quälen und euch dann auch als Noob auf dem Schlachtfeld ^^
 
der Client ist ca. 4,5GB gross dazu kommt noch der Patch 0.4.0.1xxxx der ca.500MB gross ist!

Also grob 5gb!

Vielleicht räumt sich die Installation einen Groessenbereich von 30gb ein aber das ist ja nur temporärer. ;)
 
Stimmt. Nach der Installation wird wieder ein großer Teil freigeräumt.
Aber während der Installation waren zeitweise wirklich über 20GB weg.

Auch 5GB sind noch eine stolze Größe, für so ein doch eher überschaubares Spiel, aber heutzutage hat man es ja. :)
 
Rodjkal schrieb:
:( die schöne Zeit ist vorbei, leider! Vollidioten inc.,

keine sorge viele Idioten die auf das ding stoßen:
https://www.youtube.com/watch?v=MUeCSYEqk-w
werden wieder abhauen...

das Spiel ist schlimmer wie WT GF, ist aber auch noch in na beta...

Ich für meinen teil werde das ding nicht wieder spielen solange es veränderte Clients erlaubt!
da gebe ich mir lieber nochma BattlestationsPacific...
 
Soweit ich weiß, funktioniert die Aimbot Mod nicht mehr. Es war auch kein wirklicher Aim-Bot, eher eine Unterstützung fürs Zielen.
Ist für Anfänger vllt. ganz nützlich, aber als geübter Spieler ist man selber in der Lage die Entfernung und das Vorhalten abzuschätzen und dann sehr gut zu schießen.

Bisher macht es mir weiterhin großen Spaß, auch wenn die St. Louis nachwievor zu stark ist.
Ich hoffe nur, dass bald die Briten/Deutschen als Nation nachgeschoben werden, da ich kein so großes Interesse an den Amerikanern/Japanern habe.
 
Das Spiel. macht mega Laune
 
Jap, macht mir deutlich mehr Spaß als WoT was ich damals nur ein paar mal gezockt hab. Ist halt mal was anderes.
 
Bei manchem Glücktreffer, den man landet, würde es mich nicht wundern, wenn einem andere einen AIM-Bot unterstellen. Hab z.B. gestern aus über 10km Entfernung mit einer einzigen Slave eines Schlachtschiffs einen im Volldampf fahrenden, gerade ins Sichtfeld gekommenen Zerstörer zerlegt. Das Spiel lief da gerade mal 3 Minuten. (Gab direkt Devastating Blow + First Blood.) Ich wette der Spieler hat ganz schön geschimpft. :evillol:

Ist halt vieles auch einfach Zufall. Allein die starke Streuung der Granaten macht einen echten Aim-Bot doch ziemlich witzlos. Zumindest für jeden, der nicht schon völlig damit überfordert ist, den Vorhaltepunkt einigermaßen abzuschätzen.

Wenn man das Zielen trotzdem "automatisiert", tötet man natürlich sich selbst direkt einen großen Teil des Spielspaßes und es bleibt nur der Trollfaktor. Soll aber ja genug Leute geben, denen das reicht. ;)
 
Zurück
Oben