HTC ONE M9 oder Huawei P8

BonScott

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
356
Moin,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Smartphone und jetzt sind das HTC ONE M9 und das Huawei P8 in der engeren Auswahl. Ich kaufe das Handy gebraucht und beide liegen im Moment bei um die 400 Euro, also macht der Preis keinen wirklichen Unterschied (ausser vielleicht, dass das htc beim startpreis 250 Euro teurer war)

Mir ist wichtig, dass es schnell ist (spiele ab und zu, Modern Combat, Goat Simulator, etc.), aber vor allem bei mobiler fotobearbeitung (photoshop aehnliche apps) und verschiedenen Musikapps (guitar pro etc).
Eine gute Frontkamera bei guten und schlechten Lichtverhaeltnissen, selfies werden eigentlich kaum gemacht.
Stabilitaet ist ein wichtiger Faktor (Hatte vorher das M7 und das ist mir oft runtergefallen ohne irgendwas abzubJouekommen).
Guter Sound ist auch ein Faktor (Wieder das M7 als Vergleich, was ja super war. Vor allem zum Videos gucken)

Jou, das wars eigentlich.

Nur noch am Ende: Tendiere im Moment irgendwie eher zum P8, aber da beide auf gleichem Preisniveau sind und das HTC eindeutig hoeher gestartet ist, waere das vielleicht auch ganz gut (Bessere Qualitaet?)

Hoffe ihr koennt mit meinem Gebrabbel etwas anfangen ;)

Liebe Gruesse
 
Problem:Brauchst du Speicher,Lösung: HTC ONE M9
Ich würde das HTC nehmen !
 
Das musst du schon selber entscheiden, aber das P8 hat die wesentlich bessere Kamera und einen SD-Karten Slot, für mich ganz deshalb ganz klar das P8. :)
 
Einen SD-Kartenslot hat das One M9 auch. Was ich designtechnisch beim P8 besser finde, ist dass die Kamera im Gehäuse versunken ist. Seit geraumer Zeit hat sich leider verbreitet, dass Kameras aus dem Gehäuse herausragen.
 
Mit dem P8 bist du besser bedient - meine Meinung.
 
Nimm das P8. Das M9 tut überhitzen. Vor allem bei diesem Sommerwetter.
 
hey,

danke fuer die vielen Antworten. Habe mich aber doch fuer ein LG G3 entschieden :D Wollte dann doch keine 400Euro fuer ein Smartphone ausgeben und das LG konnte ich (in der 32GB Version) fuer 200Euro organisieren.

Aber wie gesagt trotzdem danke fuer die ganzen Antworten (:

Gruesse
 
32/3gb version für 200€ ist bombe.

viel spaß damit
 
jo, bin mal beim g4 gespannt. laut lg soll das display weniger verbrauchen als das fullhd im g2:watt:

die einen test sagen akkuleistung gut, die anderen sagen das gegenteil.

muss man wie immer selber testen. mein g4 liegt noch in der schublade und wartet auf neue simkarte. bis dahin muss das g3 noch herhalten:)

ps. hatte die simkarte damals per hand krum und schief zugeschnitten und dieses mistding rammel ich bestimmt net mehr, wegen einer woche, in das jungfreuliche simfach des g4;)

@topic

der te wird mit dem g3 dennoch zufrieden sein. erstens ist es die starke version mit massig speicher und zweitens ist das g3 insgesamt gesehen ein sehr gutes gerät- und für lächerliche 200€ braucht man überhaupt net diskutieren. für das geld ist das g3 der hammer.
 
Christi schrieb:
@topic

der te wird mit dem g3 dennoch zufrieden sein. erstens ist es die starke version mit massig speicher und zweitens ist das g3 insgesamt gesehen ein sehr gutes gerät- und für lächerliche 200€ braucht man überhaupt net diskutieren. für das geld ist das g3 der hammer.
Da gebe ich dir recht, auch für den derzeitigen Neupreis von rund 340 Euro ist das G3 ein Hammerteil, trotzdem ist es nicht verständlich das das G3 gegenüber dem G2 eine soviel schlechtere Akkulaufzeit hat, zumal das G2 als absolutes Akkulaufzeit Wunder war und noch ist. :)

Und was die Akkulaufzeit des G4 in Tests angeht kenne ich eigentlich nur einen einzigen Test wo es von der Akkulaufzeit als gut bezeichnet wurde, und das war der Test von Amir auf Curved.de, und bei sonst eigentlich jedem anderen Test wurde die Akkulaufzeit eher als schlecht bezeichnet. :(
 
Das Huawei ist die bessere Entscheidung von den zwei. Das M9 hat SD810, d.h. CPU-Drossel beim Überhitzen, was oft passiert, außerdem ist die Kamera nicht so gut wie beim Huawei (weder OIS, noch digitale Stabilisierung vs. eine der besten OIS auf dem Markt), und das Gehäuse ist nicht besonders kompakt (den größten Unterschied sieht man in der Dicke - 9.6mm vs. 6.4mm).
 
Zurück
Oben