Vom Iphone zu Microsoft Lumia wechseln

Erst einmal vielen Dank für die vielen Beiträge die mir sehr weiter geholfen haben.

Ich muss auch sagen das ich ca. 30 Apps habe auf meinem Iphone 6 und nur ca. 5 regelmäßig Verwende. Ich habe neulich in meinem Freundeskreis gefragt wie die zu dem MS Lumia stehen und einer hat mir seines in die Hand gegeben und ich konnte ein wenig damit "experimentieren" und das was ich sah war sehr gut, die Anordnung ist am Anfang vielleicht ein wenig Gewöhnungsbedürftig aber man wird damit schon leicht klar kommen.

Wenn das neue Betriebssystem von Microsoft gut ist und das neue Lumia auch, das glaube ich im September oder Oktober raus kommen soll, dann werde ich es mir holen.

Nur eines verstehe ich irgendwie noch nicht so richtig: Warum kostet ein Iphone ca. 500€ und ein Microsoft Lumia "nur"ca. 100€?

Ich habe auch schon bei Vodafone angerufen bei denen ich den Vertrag habe und dort wurde mir gesagt das ich ein Lumia bei denen für nur ca. 10€ haben könnte, ich war so baff das ich gedacht habe das die Dame mich verarschen wollte.
 
Zu aller erst gibt es nicht "ein" Lumia, sondern viele. Apple hat nur zwei Geräte, die beide das High-End-Segment bedienen. Ein Lumia für 100 Euro richtet sich eher an das Einsteigersegment und hat eine entsprechend schlechtere Ausstattung. Also einen schlechteren Bildschirm, langsameren Prozessor, weniger Speicher, eine schlechtere Kamera und ein weniger wertiges Äußeres.

Das Lumia für 10 Euro von Vodafone wird wahrscheinlich auch durch deinen Vertrag subventioniert.

Die neuen Lumias, die im Herbst erscheinen, werden dann auch richtige Flaggschiffe, die sich technisch auf dem Niveau des aktuellen iPhones bewegen (oder auch darüber ;) )
 
Gibt es aktuell auch ein Lumia das sich auf dem Stand eines Iphones bewegt?
 
Nein, erst 950/950XL, wohl Oktober ...als Preis-Wertes Vernunftgerät könntest Du Dir das 830 ansehen. Kostet einiges mehr als ähnliche 640, ist aber dafür "hochwertiger".
 
Die Frage ist eher..brauchst du wirklich ein High-End Gerät? die zweite Frage wäre...was genau stellt denn ein High-End Gerät dar? meine Erfahrung der letzten Jahre ist nämlich folgende...

Die Leute die ich kenne, die einen iPhone besitzen, nutzen es zum surfen, selfies, hin und wieder was spielen, zum telefonieren und der Hauptgrund überhaupt, an Wochenende in Cafes, Restaurants usw. das Ding auf den Tisch zu legen damit alle sehen was man doch fürn toller Hecht ist da man ja ein iPhone besitzt...gleiches gilt natürlich für alles Smartphones jenseits 250-300.- euro...

Für das meiste was die Leute am Tag Mobil nutzen oder brauchen schafft zb. ein Lumia 640 problemlos, aber natürlich auch ein vergleichbares Android bis 200.- euro.

Und von wegen wertig oder minderwertig...ich habe noch nie jemanden heulen sehen dessen 100.- euro Smartphone kaputt gegangen ist, anders sieht es bei iPhone Nutzern aus...und wer dem ,,immer aktuell sein,, hinterherrennt wird nie ankommen weil es nonstop was besseres geben wird und man nur noch in die Tasche muss und meistens für etwas was man eigentlich gar nicht benötigt.

Ein Smartphone egal wieviele Megapixel es hat, wir nie eine echte Camera ersetzen können...ein Snapdragon 400 Quad lacht alle aktuellen Apps aus und eine Spielekonsole ist ein Smartphone nun wirklich nicht..wer soviel Zeit hat den halben Tag auf seinem iPhone zu zocken braucht definitiv einen Job.
 
Also ich bin vom iPhone 6 auf das Lumia 830 gewechselt und merke jetzt nicht, dass es langsamer ist. Von der Displaygröße und Auflösung sind beide sehr ähnlich.
 
dreivier schrieb:
ein Snapdragon 400 Quad lacht alle aktuellen Apps aus
Und das mein junger Padawan ist eine glatte Lüge. Bspw Rival Knights was ich vor kurzem gespielt habe(auf meinem L830), hatte immer wieder kleinere Hänger und auch die Zeitlupenfunktion nach einem Treffer sah nicht wirklich sauber aus.
Auch wirst du sehen, dass auf einem L930 alles viel schneller startet.

An den TE, wenn du noch warten kannst, dann warte auf Geräte der 50er Generation(bspw das Lumia 950) und schau ob dir das zusagt.
Kannst du nicht warten und hast keine hohen Ansprüche, dann schau dir mal das Lumia 640.
Kannst du nicht warten und willst NFC,Qi und eine gute Kamera, dann sieh dir das Lumia 830 an.
 
naja da ich nicht spiele ist mir egal ob dieses was du da gennant hast hängt...ich habe mir kein wp zum zocken gekauft wenn ich ein mobile zocker wäre dann wäre ich bei android geblieben da dort die auswahl grösser ist...das wichtigste was man brauch und dazu zählen games ganz bestimmt nicht, läuft alles flüssig, was ich von meinem alten s3 sowie htc nicht behaupten kann, da es bei denen sogar beim wischen schon oft gehackt hat...
 
Zurück
Oben