Teamviewer ID ändern

Lorei

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
455
Habe viele Threads durchforstet und als Excerpt folgende Methode gefunden

Es muss erst der TeamViewer DIENST (im Hintergrund) gestoppt sein!
Dann muss die MAC Adresse der Netzkarte über Gerätemanager Eigenschaften erweitert netzadresse geändert werden
Dann die Einträge aus der Registry bei HKEYLOCALMACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\TeamViewer
ClientIC
ClientID
beide löschen

Dann Teamviewer neu starten

Es wird eine neie ID erstellt.

ABER:
Das gilt offenbar nur für eine Sitzung!!! Nach der nächsten Anmeldung ist die ID wieder die, die es zu beseitigen galt!!!????

Selbst der Wechsel der Systemfestplatte (geclont) mit dann ja neuer Hardware ID brachte es nicht!!

Gibt es dafür eine Erklärung???

Lorei
 
Wozu andauernd die ID ändern? Schwachsinn. Zumal, wenn er das erstellt in der Registry, wieso sollte der die ID von alleine wieder löschen?

Außerdem würde man es auch ohne die Flut an Satzzeichen verstehen, jeweils eines vom zu verwendenden reicht i.d.R. aus ;).
 
Warum immer diese "warum sollte das jemand wollen" Kommentare? Reichts nicht aus dass man es will und die Frage berechtigt ist warum das unterbunden wird?

@thema
wenn ich das richtig verstanden habe nutzt Teamviewer Hardwaremerkmale um die ID zu erstellen. Klont man ein Laufwerk und nutzt eine andere Maschine funktioniert die Methode mit ClientID löschen.

Auf der Ursprungsmaschine allerdings ist die selbe Hardware vorhanden und er errechnet die selbe ID. Wenn ich deinen Versuch richtig deute nimmt er wohl mehr als nur die MAC Adresse um die ID zu erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon einige viele Gründe um die ID zu ändern :-)

Meines Wissens wird eine Hardware ID genutzt aus MAC und Platten IDs sowie additiv dem Windows key. Daher ja der Einbau einer neuen Platte als Versuch. Der nichts brachte. Und dass eine neue ID nur je Sitzung gültig ist und sich dann wieder die "alte" einbringt ist irgendwie mysteriös. So gesehen muss offenbar die ID doch anders konstruiert sein oder irgendwo eine versteckte Datei genutzt werden.
Ist schon interessant das Thema und ich denke dafür gibt es einen Interessentenkreis.

Lorei
 

Ähnliche Themen

Antworten
17
Aufrufe
65.786
Zurück
Oben