Reicht der Atom für Videowiedergabe?

Das klingt gut, danke euch :)
 
Grundsätzlich kann der SoC zumindest HD-Videos abspielen. ich habe aber beim Streamen von Filmmaterial über Netflix ab und zu mal einen kleinen Ruckler drin.
 
Alles im Browser kann schnell problematisch werden, weil die Browser-Player einfach eine besch... Hardware-Unterstützung haben.

Wenn ich auf meinem i3 auf Youtube ein HD Video anschaue, dann braucht das gut 30% CPU. Lade ich das exakt selbe Video herunter und schaue es mit MPC-HC an, dann ist die CPU-Last zwischen 1% und 4%. Liegt einfach daran, dass MPC-HC Hardware-Decoding über Quicksync oder DXVA 2 kann, das geht voll über die GPU - und genau so kannst du auf dem Atom auch gut FullHD schauen, wenn es ein vernünftiges h.264 Video ist.

Die Browser Player kriegen das einfach alle nicht hin. Ausserdem ruckeln sie alle (habe noch keinen Browser-Player auf keinem Rechner erlebt, der wirklich sauber ein HD Video abgespielt hätte!)
 
?!

FHD (oder auch WQHD 1440p-Videos auf NUC und XPS11 - ich habe nur schwache Hardware, siehe SIG) ist im IE11 definitiv kein Problem. Schwierig wird es mit Chrome und Firefox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch :)

Inzwischen ist das Tablet da, geht aber wieder zurück, da eine Luftblase im Display ist und die Tastatur nicht erkannt wird.

Eigentlich sollte man doch lediglich die Tastatur inklusive Hülle mit dem Tablet verbinden....aber es passiert einfach nichts, nur die Bildschirmtastatur ist aktiv.
 
Zurück
Oben