powerline zu wlan

C

Clyde Shelton

Gast
hallo ,

habe mir für die garage einen router gekauft . asus n55u
in der garage ist ein d-lanadapter vorhanden welchen ich über netzwerkabel angeschlossen habe an dem router (lan port 1) .


der router soll dann das signal zu w-lan machen ...

wie mache ich das ?
 
LAN Port mit LAN Port verbinden und DHCP am WLan-Router ausschalten.

Weil das ein Router+Modem ist, kannst du den ganzen Modemkram auch abschalten.
USB Schnittstelle, Printserver, ... kannst auch alles deaktivieren, wenn dus nicht brauchst.
 
wen ich dann dhcp ausgeschalten habe , sendet das ding ein w-lan signal ?
 
DHCP hat mal nix mit WLAN zu tun.
Aber er vergibt keine eigenen IP-Adressen mehr. Dafür hast ja sicher einen Router im Haupthaus. Wenn 2 Router DHCP angeschalten haben, arbeiten die gegeneinander.

WLAN kann man einschalten, indem man WLAN im Menü aktiviert?!
Bzw ist sowieso standardmäßig aktiv.

Auch der WLAN-Schalter an der Rückseite muss eingeschalten sein.
https://dlcdnwebsites.asus.com/existone/websites/global/products/aOKU9r3fCf3pyi95/ports.jpg


Ist dein Problem, dass er kein WLAN Netzwerk aufmacht oder was?
 
Das ist weniger Kompliziert, wie du denkst.

1. Router per LAN mit dem DLAN-Adapter verbinden
2. WLAN wie gewohnt (SSID, Passwort etc.) einrichten

dann geht es schon.

Den DHCP-Server macht man zusätzlich aus, weil das Ding eben mehr ist als ein einfacher Adapter von WLAN -> LAN. Und zwei DHCP-Server im Netzwerk (dein normaler Router hat auch einen) stören sich gegenseitig etwas.
 
hm ... klingt leicht aber irgendwie geht das nicht . der hauptrouter ist eine fritzbox.

wenn ich jetzt die powerlan verbinde mit dem neuen router ... muss ich ja wieder per lan an mein rechner um den router zu konfigurieren oder ?

aber ich kann nicht auf ihn zugreifen , komm garicht auf die seite von ihm
 
Ja verbinde dich über LAN.
Gib dir selbst eine feste IP in seiner IP-Range. Also wenn der z.b. 192.168.0.1 hat gib dir 192.168.0.2
Dann gib im Browser seine IP ein, z.b. 192.168.0.1
und konifguriere ihn.

Ausführlicher kann ichs nicht mehr erklären. Wenn du Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Unwissende willst, schau mal ins Handbuch oder such mal bei Google.
 
Zurück
Oben