Simkarten Fehler beim Samsung Galaxy S5 ohne wirkliche Netzprobleme

Registriert
Mai 2008
Beiträge
255
Hallo leute!

ich nutze mein neues S5 gewerblich und muss relativ oft eine Rufumleitung einschalten, dies ging anfangs gut, jedoch geht dies plötzlich nicht mehr. Wenn ich auf "Telefon -> Einstellungen -> Anruf -> Weitere Einstellungen" gehe kommt der Fehler hier:
"Fehler - Netz oder Sim-Karten Fehler". Das Menü für Rufumleitung und so würde erst jetzt kommen, aber aufgrund des Fehlers kann ich nicht darauf zugreifen.
An der Sim-Karte hängt es nicht, da ich die Karte im S3 eingesetzt habe und die Rufumleitung etc dort einwandfrei funktioniert.

Habt ihr eine Idee? Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus,

mit freundlichen Grüßen

figuerro
 
versuch mal einen Werk-reset
 
Ich hatte die selbe Fehlermeldung letztens urplötzlich bei meinem Congstar tarif und hatte kein Mobiles Internet mehr. Alle anderen Funktionen waren nciht betroffen.

Laut Congstar war die SIM Karte defekt (wie das überhaupt passieren kann?) und wurde kostenlos gegen eine Ersatzkarte getauscht.

Ich würde an deiner Stelle auch eine neue Karte beim Anbieter beantragen.

MFG
 
Bevor du es auf Werkseinstellungen setzt oder eine neue Karte beantragst, kannst du es erstmal auch einfach neustarten ;) Hilft bei vielen Problemen.
 
Zurück
Oben