ihpone display wird dunkler wegen hitze?

808

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
131
heey,

ich hab mal ne frage unzwar konntet ihr festellen, dass euer iphone display während des nutzens ganz wenig dunkler wird? ich hab das iphone 6, helligkeit auf voll und auto helligkeit ausgestellt. ich weiß nicht ob das mit der momentanen hitze zusammen hängt aber ich wär beruhigter wenn hier auch andere die beobachtung machen konnten.^^
 
Ist bei mir ebenfalls so.

iPhone 6 mit iOS 8.4 / Auto-Helligkeit allerdings aktiviert

War aber mit 8.3 und vorherigen Versionen auch schon der Fall. Scheint demnach ein normales Verhalten zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das vom IPad mini (2).
Akku laden dazu noch in der Sonne und es dimmt sich runter. In dem Moment wenn es sich dimmt ist es aber auch richtig warm dann.
Das wird eine reine Schutzfunktion sein.
Im extrem Fall, mit dem 4S erlebt, schaltet es sich ab.
Es steht dann ein Warn Hinweis im Display.
 
Starke Hitze und Kälte sind sehr schädlich für Akkus. Würde das Gerät aus der Sonne nehmen, wenn es heiß wird.
 
Zurück
Oben