• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Größere Aufmerksamkeit für den europäischen Markt

norfen schrieb:
Und du glaubst, das wäre so geblieben wenn die Stimmung damals andersherum gewesen wäre?
Für die PS4? Ja.

Für kommende Konsolengenerationen, wenn Microsoft mit diesem Modell Erfolg gehabt hätte? Vielleicht nicht, siehe kostenpflichtiges Online-Spielen.
 
Puh, 6 db leider, das ist schon ne Ansage, wenn es denn stimmt. Der Unterschied ist für Menschen deutlich hörbar. Aber: Lautstärke oder Lautheit eines Geräusches werden in Sone gemessen, nicht in Dezibel, wenn ich mich recht entsinne. Ein Sone Wert, unter gleichen Bedingungen (Idle/Last, Abstände, etc.) gemessen, würde dann auch zuverlässig Auskunft darüber geben, um wie viel Prozent die neue leiser ist als die alte - oder eben auch andere Konsolen-
 
Mein SNES ist absolut unhörbar! Ja, selbst wenn ich mir das Gerät aufs Ohr stelle höre ich nichts.


Wow :freak:
 
Bitch Pudding; zu 17585589 schrieb:
Schade, dass du immer beleidigend wirst und anfängst Leute und ihre Meinung zu diffamieren, wenn dir die Argumente ausgehen. DAS ist einfach nur unterste Schublade.


So ein Quatsch... Mich langweilt es nur immer wieder deine eindimensionale Meinung zu lesen. 😊

Das hat nichts mit "mir gehen die Argumente aus" zu tun, sondern eher damit, daß du nicht fähig zu sein scheinst bestimmte Fakten anzuerkennen. Das langweilt mich. 😉
 
Nanu? Wurde der härtere Schlagabtausch hier verschoben? okay.

Jedenfalls zum Thema: meine Freundin hat seit 2 Wochen nun eine Xbox One und die ist sehr happy. Momentan sind viele Spiele um einiges günstiger als für die PS4, die Konsole ebenso.

Für sie lohnt der Kauf einer PS4 auch nicht, da der Großteil der wichtigen Titel (FF15, Kingdom Hearts) für sie auch für die Xbox erscheinen wird und Grafik eher hinten ansteht und ansonsten vieles von der PS3 remastered wird und sie eine PS3 ja besitzt.

Ich hoffe aber als PS4 Besitzer auch darauf, das MS ordentlich Druck machen wird, denn momentan braucht Sony nicht wirklich viel machen und das schlägt sich auch mit der Zeit sicherlich auch im Spieleangebot und ähnlichem nieder, dass man sich quasi auf seinen Lorbeeren ausruht.

Können also beide Seiten nur begrüßen, das ganze :)
 
Leider war der Xbox One Markt-einstieg wegen dem schlechten Marketing im Bezug auf Online- und Kincet-Zwang eher schlecht für MS verlaufen. Der Zeitpunkt des Release war auch damals eher mehr ungünstig als recht gewählt, da zu dem Zeitpunkt die "NSA-Skandale" groß in den Medien vertreten waren. Hinzu kam dann sicherlich auch das finale Design der Konsole (großes Gehäuse samt externem Netzteil (auch groß)). Abschließend kann man noch die theoretisch 50%-tig geringere Shaderleistung gegenüber der PS4 und dem Einsatz vom DDR3 Speicher bei der Xbox aufführen. Die PS4 besitzt da hingegen schon GDDR5-Speicher[...]

Ich meine, dass die Summe der negativ zu bewertenden Punkte nicht die nötigen Abverkäufe für die Xbox One beschert...
Insgesamt hat MS aber dennoch eine durchaus gelungene Konsole auf den Markt gebracht, mit wie ich finde, einer sehr gut gelungenen Software (Dashboard) und einem kontinuierlichen Support via neuen Updates und Verbesserungen, sowie neuen Features. Auch finde ich den Kontroller deutlich besser als bei der PS4, da dieser präziser zu steuern ist und sich griffiger anfühlt.

Die Grafik beider Systeme ist indes gleich. Die PS4 bietet eben (nur) eine höhere Rohleistung. Bei der Spieleauswahl sind beide Konsolen meiner Meinung aber gleich auf. Mich persönlich reizen die Xbox One Spiele aber etwas mehr (Halo, Gears of War etc.).

Man kann MS nur wünschen, dass sie weiterhin in ihre Konsole investieren und später mit einer neuen Hardware-Revision (kleiner & kompakter) dem Endverbraucher, optisch zumindest etwas entgegen zu kommen. Mit dem Release von Windows 10 wird sich softwaretechnisch aber noch einiges bei der Xbox One tun. Zu erwähnen wären unter anderem DirectX 12 und der Einsatz von Universal Apps. Mit der angekündigten Abwärtskompatibilität mit vorerst nur ausgewählten Xbox 360 Titeln, hat MS den ersten Grundstein zur Verringerung der Verkäufe zwischen der PS4 gelegt.
Zusätzlich könnte MS das Marketing, insbesondere in Europa und Japan noch aggressiver gestalten. Sony tut das schließlich auch...

Es bleibt also weiterhin spannend! :D
 
Relaxo32 schrieb:
Ich hoffe aber als PS4 Besitzer auch darauf, das MS ordentlich Druck machen wird, denn momentan braucht Sony nicht wirklich viel machen und das schlägt sich auch mit der Zeit sicherlich auch im Spieleangebot und ähnlichem nieder, dass man sich quasi auf seinen Lorbeeren ausruht.

Können also beide Seiten nur begrüßen, das ganze :)

Wieso kommen einige eigentlich auf so einen Unsinn? Erinnert sich wer an die PS1 und PS2 Zeiten? Die PS Dominanz war überwältigent, das Spieleangebot war riesig, und keiner hat sich auf seinen Lorbeeren ausgeruht. Erst als MS mit der X360 erfolg hatte und Sony sich den Markt mit ihnen Teilen musste gingen viele sehr gute Spielereihen verloren und das Meiste endete in einem Einheitsbrei.

Jetzt dominiert Sony wieder und alles scheint and die PS2 Zeiten ran zu kommen. Die PS4 hat jetzt schon die weitaus großere Spieleauswahl als die beiden Konkurrenten und über 100 Exklusivspiele mehr. Die Spiele sind da, und ob sie jemand mag, oder ob alles AAA Spiele sind spielt dabei keine Rolle.

Ich sage es mal so, auch wenn die ONE in die Bedeutunglosigkeit verschwinden würde wie es bei der Xbox 1 oder dem Game Cube ware, würden Sony und andere Dritthersteller weiterhin Spiele für die PS4 herausbringen, wie sie es auch zu PS1-3 Zeiten getan haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnodab schrieb:
Wieso kommen einige eigentlich auf so einen Unsinn? Erinnert sich wer an die PS1 und PS2 Zeiten? Die PS Dominanz war überwältigent, das Spieleangebot war riesig, und keiner hat sich auf seinen Lorbeeren ausgeruht.

Wurden denn bei PS1&2 irgendwelche Features nachträglich implementiert, so wie es bei 3&4 jetzt ist? Ist die Konsole während ihres Lebenszyklus irgendwie verbessert worden?
 
Benoit schrieb:
Mein SNES ist absolut unhörbar! Ja, selbst wenn ich mir das Gerät aufs Ohr stelle höre ich nichts.


Wow :freak:

Ja die Rechenleistung ist ja auch so hoch und Module sind ja auch so laut. Was für eine Zauberleistung seitens Nintendo.:evillol:
 
norfen schrieb:
Wurden denn bei PS1&2 irgendwelche Features nachträglich implementiert, so wie es bei 3&4 jetzt ist? Ist die Konsole während ihres Lebenszyklus irgendwie verbessert worden?

Was hast du den an dem "das Spieleangebot war riesig" nicht verstanden?

Damals gab es auch kein Breitband Internet für jedermann und das Internet spielte kaum eine Rolle. Warum auch? Die Spielekonsolen haben das geliefert wofür sie gebaut wurden, nämlich die Spiele. Der ganze zusätzliche Kram der in den Generationen danach hinzu kam ist einfach Schnickschnack und nettes Beiwerk aber nicht das was eine Spielekonsole ausmacht. Nämlich genügend Spiele für die Gamer zu liefern.

Und was heißt verbessert worden? Die Leistung beider Konsolen wird sich bis zum Ende ihres Lebenszykluses nicht ändern. Spiele werden zwar mit der Zeit besser aussehen aber das ist ein ganz normaler Prozess wie bei jeder Konsolengeneration auch.

Und was diesen ganzen Schnickschnack angeht. Wenn jemand das wirklich will, gibt es weitaus bessere Sachen dafür. Jedes Smartphone oder Tablet kann das liefern was die Konsolen tun und jeder popelige PC und Laptop ist den Konsolen in dieser Hinsicht um Lichtjahre.
Letztendlich sind Konsolen zum Spielen da und der Rest ist nur nettes Beiwerk.

Wenn es Um Online Mulitplayer geht gab es das auch schon zu PS2 Zeiten und was wir jetzt sehen ist einfach ein "natürlicher" Prozess der durch die größere Verfügbarkeit von Breitband Internet ergeben hat. Sicher hat MS mit seinem XBL Service einen wichtigen Schritt getan, aber es ist klar dass früher oder Später so etwas eh gekommen wäre. Vielleicht nicht in dieser Qualität, vielleicht aber auch besser wer weiß...

Mir geht es auch primär um Spiele und ich wiederhohle mich ungern aber das
Wieso kommen einige eigentlich auf so einen Unsinn? Erinnert sich wer an die PS1 und PS2 Zeiten? Die PS Dominanz war überwältigend, das Spieleangebot war riesig, und keiner hat sich auf seinen Lorbeeren ausgeruht. Erst als MS mit der X360 Erfolg hatte und Sony sich den Markt mit ihnen Teilen musste gingen viele sehr gute Spielereihen verloren und das Meiste endete in einem Einheitsbrei.

Jetzt dominiert Sony wieder und alles scheint und die PS2 Zeiten ran zu kommen. Die PS4 hat jetzt schon die weitaus größere Spieleauswahl als die beiden Konkurrenten und über 100 Exklusivspiele mehr. Die Spiele sind da, und ob sie jemand mag, oder ob alles AAA Spiele sind spielt dabei keine Rolle.

Ich sage es mal so, auch wenn die ONE in die Bedeutungslosigkeit verschwinden würde wie es bei der Xbox 1 oder dem Game Cube war, würden Sony und andere Dritthersteller weiterhin Spiele für die PS4 herausbringen, wie sie es auch zu PS1-3 Zeiten getan haben.
steht immer noch.
Sonys Dominanz war riesig und es hat niemanden geschadet, sondern ganz im Gegenteil. Die Zeit war super. Und mit der PS4 scheint es wieder in diese Richtung zu gehen.
Ich wünsche MS und ihren Xbone Kunden das Beste und das weiterhin gute Spiele erscheinen, nur braucht Sony garantiert nicht irgendeinen Druck von Konkurrent um auch sehr viele gute und vielfältige Spiele enwickeln zu lassen., das haben sie nämlich schon immer getan. Auch 3rd Hersteller werden weiterhin spiele für beide entwickeln.
 
Na selbstverständlich würden Spiele veröffentlicht, gar keine Frage. Damit wird ja auch das Meiste Geld verdient.
Du bist also der Ansicht das Gran Turismo Auf dem gleichen Niveau wäre, wenn es sich nicht mit Forza messen würde?
Von der Preisgestaltung will ich gar nicht anfangen, Sony ist ja bereits jetzt in der Lage ihre PS4 zum gleichen Preis zu verkaufen, obwohl ich mir recht sicher bin, dass die neue Rev. günstiger ist.
 
norfen schrieb:
Na selbstverständlich würden Spiele veröffentlicht, gar keine Frage. Damit wird ja auch das Meiste Geld verdient.
Was auch der Hauptzweck einer Konsole ist. Der Rest ist halt Beiwerk und höchstens ein nice to have.
Du bist also der Ansicht das Gran Turismo Auf dem gleichen Niveau wäre, wenn es sich nicht mit Forza messen würde?
Von der Preisgestaltung will ich gar nicht anfangen, Sony ist ja bereits jetzt in der Lage ihre PS4 zum gleichen Preis zu verkaufen, obwohl ich mir recht sicher bin, dass die neue Rev. günstiger ist.

Gran Turismo, zumindest Teil 1-4, waren auf einen sehr hohen Niveau. Wie das mit Teil 5u.6 ist weiß ich nicht da ich sie nicht gespielt habe. Aber laut den Wertungen brauchen 5 u.6 sich garantiert nicht vor den Forza Spielen zu verstecken. Was aber die Verkaufszahlen betrifft, kann MS nur davon träumen in diese Regionen zu kommen.

Warum Sony ihre PS4 nicht zum gleichen Preis wie die One verkauft ist klar. Würdest du dein Produkt unter Wert verkaufen nur um Preislich mit dem "wenig" attraktiven Konkurenten gleichziehen zu können obwohl das garnicht nötig ist? MS war gezwungen die Preise zu senken, Sonys Konsole geht trotzdem noch weg wie warme Semeln. MS kann Sony eigentlich dankbar sein das sie die PS4 noch nicht für299$ anbieten.
Es wäre ein reines Schlachtfest und würde so enden.
iicrMccVrPpH4.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sony darin irgendeinen Sinn sehen würde, würden sie es auch machen.
Ich wollte dir eigentlich nur aufzeigen, dass das Monopol, welches du dir scheinbar wünschst, Sicherlich zum einen den Fortschritt bremst und ganz sicher auch finanzielle Nachteile für die Kunden bringt. Dass die Microsoft Studios ihre Exclusives in dem zurechtgesponnenen Szenario Ihre Spiele dann für die PS4 entwickeln bezweifle ich auch.
 
norfen schrieb:
Wenn Sony darin irgendeinen Sinn sehen würde, würden sie es auch machen.
Ich wollte dir eigentlich nur aufzeigen, dass das Monopol, welches du dir scheinbar wünschst, Sicherlich zum einen den Fortschritt bremst und ganz sicher auch finanzielle Nachteile für die Kunden bringt. Dass die Microsoft Studios ihre Exclusives in dem zurechtgesponnenen Szenario Ihre Spiele dann für die PS4 entwickeln bezweifle ich auch.
Naja, ein Monopol ist es auch nicht. Der Kunde entscheidet und wenn MS oder Nintendo nicht in der Lage sind zu konkurrieren, ist das halt so. Ich jedenfalls werde garantiert nicht aus Mitleid oder aus einem komischen Verständnis für Marktwirtschafft ein Produkt kaufen das mich nicht anspricht.
Ich denke aber auch das ich mehr als deutlich gemacht habe das nichts gebremst wird. Es lief super zu PS1 u. 2 Zeiten und es läuft auch jetzt super. „Natürliche“ Entwicklungen wird es auch weiterhin geben. Es gab damals Spiele jeglicher Art und bei der PS4 ist das auch nicht anders
Zum Thema Finanzieller Nachteil kann ich nur sagen das niemand gezwungen ist für ein Unterhaltungsprodukt Geld auszugeben. Und da Ps4 Besitzer sich dazu entschieden haben diesen Preis zu zahlen und ihn dadurch für angemessen ansehen, fühlen sie sich garantiert nicht benachteiligt.

Und die wenigen MS Studios müssen nichts für die PS4 entwickeln. Sie können es weiterhin für die Bone tun oder auch noch für Windows PCs. Wenn sich aber MS dazu entschließen sollte auch für die Sony Konsole zu entwickeln, sind sie sicherlich willkommen.
Sony hat mehr als genug eigen Studios und es gibt mehr als genug 3rd Party Entwickler die für die PS4 Spiele machen.
 
Gut, ich habe jetzt verstanden, dass du auf Features keinen Wert legst. Ich für meinen Teil bin froh, nicht 10 verschiedene Geräte am TV zu haben für alles was die Konsole bietet.
Mehr zu zahlen als notwendig stört dich auch nicht.
Und wo genau siehst du jetzt den Vorteil von deinem Konstrukt?
 
Von einem Monopol war selbst die PS2 weit weg, es gab ja noch drei andere Konsolen auf dem Markt, die zusammen deutlich über 50 Mio. Einheiten abgesetzt haben. Und ja, Konkurrenz belebt das Geschäft. Aber ein Gleichgewicht der Kräfte, das hier von einigen als Idealzustand propagiert wird, ist auch Mist, weil es dann auch um ein Stechen und Hauen um exklusive Spiele von 3rd Parties geht.

Steht eine Konsole relativ frühzeitig als Gewinner fest, dann müssen die anderen aber richtig tief in die Tasche greifen, um sich Exklusivtitel zu sichern. Siehe Tomb Raider, das muss ein richtig teurer Spaß gewesen sein SE davon zu überzeugen, dass die bis dahin rund 30 Mio PS4 Spieler ruhig noch ein Jahr auf das Game warten können. Sony hat es da trotz völlig unterschiedlichen finanziellen Voraussetzungen wesentlich leichter, sich solche Deals zu sichern. FF VII-R und SF V lassen grüßen.

Kurz gesagt, wenn eine Konsole das Rennen klar gewinnt, dann erscheinen auch fast ausnahmslos alle 3rd Party Games für sie. Und das ist dann zumindest für dienjenigen die aufs richtige Pferd gesetzt haben ne runde Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
norfen schrieb:
Gut, ich habe jetzt verstanden, dass du auf Features keinen Wert legst. Ich für meinen Teil bin froh, nicht 10 verschiedene Geräte am TV zu haben für alles was die Konsole bietet.
Mehr zu zahlen als notwendig stört dich auch nicht.
Und wo genau siehst du jetzt den Vorteil von deinem Konstrukt?

Lass auch bitte den Unsinn mit "Konstrukt" sein.
Ich bin froh das ich keine unnützen Kram brauch, wie z.B. mein TV Signal durch eine Konsole zu schleifen nur damit ich dann am TV Fernsehen kann, oder mit meiner Konsole zu sprechen.
Ich brauch auch keine 10 verschiede Geräte, denn mein Fernseher, oder Smartphone, oder PC, oder Laptop usw. können so ziemlich alles was die One kann und das sogar wesentlich besser und meistens sogar bei dem Bruchteil des Verbrauchs der One.

Die Bone ist mir auch keine 350€ Wert und deswegen zahle ich diesen Preis auch nicht. Selbst 200 wären zu viel für das Ding. Wenn ich so darüber nachdenke, hat jeder One Besitzer definitiv viel zu viel bezahlt. Aber komischerweise warst du bereit diesen Preis zu zahlen? Macht dich das nicht kirre?
Ich will dir auch deine One gar nicht madig machen. Wenn du zufrieden damit bist, ist das doch schön und wunderbar für dich.

Und nein, du hast absolut nichts verstanden oder ignorierst was ich geschrieben hab und versteifst dich auf dein Schnickschnack. Ich habe dir auch mehr als deutlich erklärt warum es so gut ist wie es jetzt ist.

Gut, die 5 Xbox fanboys, oder Xbox only Spieler würden wahrscheinlich darunter leiden falls MS sich entscheiden sollte aus diesem Geschäft auszusteigen. Es steht diesen Leuten jedoch frei sich eine Sony oder Nintendo Konsole zu kaufen oder auf dem PC zu spielen. Genug Ausweichmöglichkeiten gibt es ja.
 
@Pudding

Ich gebe dir vollkommen Recht, dass 3rd Party Exclusives keiner gerne sehen möchte. Zum Glück hält sich das in Grenzen und hat mich bislang gar nicht tangiert.

@den anderen

Ich verstehe weder deine Meinung, noch was du ursprünglich sagen wolltest.
Du stellst in einem einzigen Post andere als Fanboy dar und stellst aber auch klar, dass du lieber ne PS4 zum doppelten Preis kaufen würdest als eine One.
Das Gespräch mit dir ist für mich beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist, dass selbst bei einem andauernden Verhältnis von 2:1 für die PS4 (wovon ich nicht ausgehe), es dennoch für jede Plattform mehr als ausreichend viele gute Games geben würde. Klar, exclusives von 3rd Party Entwicklern tendenziell eher auf PS4, aber MS kann sich ohnehin einiges leisten um da etwas Abhilfe zu schaffen.
Außerdem bringts ja auch nichts, immer nur auf der Verhältnis zu schauen, sondern auf die Tatsache, dass sich beide Konsolen gut verkaufen, relativ gesehen zur Last-Gen - die PS4 eben nur um ne ganze Ecke besser. Dadurch wird die One niemals von Drittentwicklern ignoriert werden, wie zuletzt die WiiU und Leute die nur auf die MS Konsole setzen, werden auch weiterhin nebst den One Exclusives alle Multiplattformer etc. zocken können.
 
norfen schrieb:
...
@den anderen

Ich verstehe weder deine Meinung, noch was du ursprünglich sagen wolltest.
Du stellst in einem einzigen Post andere als Fanboy dar und stellst aber auch klar, dass du lieber ne PS4 zum doppelten Preis kaufen würdest als eine One.
Das Gespräch mit dir ist für mich beendet.

Salty oder warum reagierst du so?

Ich habe auch von fanboys und ganz normalen Xboxlern geredet...scheint so als würdest du dich, warum auch immer, zur ersteren zählen...Gibt zu denken...:freak:
Dein Problem ist auch das ich dir Tatsachen genannt habe die dir nicht passen. Jetzt schmollst du rum.

Zum doppelten Preis einer ONE würde ich garantiert keine PS4 kaufen. 700€ sind definitiv 200€ über den Maximum das ich für eine Konsole ausgeben würde.
Wenn es dich aber, aus irgendwelchen komischen Gründen, kränkt das ich auch bei einer 200€ XBone dennoch die 400€ Ps4 vorziehen würde, ist das halt so. Selbst 150€ sind wären mir zu viel für das Ding, zumindest bei den jetzigen und angekündigten Spieleangebot. Geschenkt würde ich sie jedoch sicherlich nehmen und verkaufen. Mit dem Gewinn würde ich mir eine größere SSD kaufen.
Vielleicht sollte MS die ONE im Bundle mit einer PS4 verkaufen. Würde ihnen sicherlich helfen. :evillol:

trockenerToast und Bitch Pudding haben es begriffen und wissen wovon sie reden.:)
 
Zurück
Oben