Adfmin-Passwort zurücksetzen

carnap

Banned
Registriert
Juli 2009
Beiträge
117
Bitte nicht lachen, meine Demut ist dierloetzten Tage ohnedies schón ins UNgeheuerliche gewachsen ...

Folgendes ist mir die letzten Tage geglückt: Ich habe mein Passwort für den Admin auf einem Zotac Pico (Win 8.1) vergessen. Der Admin-Account ist seit Längerem irgendwie beschädigt, ich konnte keine Programme starten, außerdem war der Hintergrund schwarz. Es fehlten wichtige Teile der GUI. Irgendwelche Daten oder Konfigurationseinstellungen dieses Accounts dürften beschädigt sein.

Mein Ziel ist daher die Neuinstallation von Windows. Wie gehe ich das an?
 
linux von ner cd oder usb stick aus booten und c formatieren und windows neu drauf


oder festplatte ausbauen in nen anderen rechner und dort formatieren
 
Du kannst auch gleich mit der Windows-DVD formatieren.
 
AW: Admin-Passwort zurücksetzen

So, das Passwort habe ich über die Website von Microsoft zurücksetzen können.

Sobald ich eingeloggt bin, wird der Bildschirm schwarz. Die Maus funktioniert noch, d.h. der Mauszeiger ist da, und ich kann ihn bewegen. Wie komme ich den Recovery Mode?
 
Hast du eine Windows 8.1 DVD?
Sind die Daten gesichert?
 
AW: Admin-Passwort zurücksetzen

carnap schrieb:
Wie komme ich den Recovery Mode?
Entweder von 8.1 Disk / USB-Stick booten oder den Rechner 3 x beim Booten abwürgen (Strom weg), dann startet das System automatisch im Recovery-Modus.
 
AW: Admin-Passwort zurücksetzen

Besten Dank euch für die Antworten. Der Tipp mit dem dreimaligen Abwürgen hat super geklappt!
 
Zurück
Oben